@Shinzon
Dakeschön für die Antwort könntest du mir einen Nicht (in Elektrischer Schreibweise gezeichenten Schaltpaln ) machen wäre ganz nett
von dir ich mein so wo man jede Kabel sieht wo hin damit und so und einfach Idiioten sicher ist ....!
mfg
@Shinzon
Dakeschön für die Antwort könntest du mir einen Nicht (in Elektrischer Schreibweise gezeichenten Schaltpaln ) machen wäre ganz nett
von dir ich mein so wo man jede Kabel sieht wo hin damit und so und einfach Idiioten sicher ist ....!
mfg
Moin.
Es wurde dir nun von verschiedenen Leuten die EINFACHSTE Art und Weise
erklärt, wie du es anschliessen musst !!
Praktisch "Anschliessen nach Zahlen" ! Suchen, Kabelschuh stecken, fertig.
Die KE Klemme hängst du an ne Lampe, und die Lampe vermutlich an irgendeinen
Kontakt, der wenn die Zündung an ist, Strom führt - ansonsten würde dir wohl die
Lampe die Batterie leeren.
Es geht nicht einfacher, und auch ein Bild wird dir - wenn man sich an den Ausführungen
deiner anderen Threads orientiert - nichts bringen.
Ab sofort verfolge ich diesen Thread nur noch mit Popcorn - so ungeschickt kann doch
keiner sein, der sich bereit erklärt, etwas zu bauen ... ich vermute ja schon fast bösen
Willen, sich absichtlich dumm zu stellen und die Anwesenden auf die Probe zu stellen..
Schönen Samstag abend noch ;)
Tim
--
In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??
Meine private Webseite: http://www.db1jat.org
Ok eine Frage noch muss der + oder - kontakt des 50 W verbrauchers an den KE PIN??
Also ich baue es nun mal so auf : (bitte bestätigen bzw berichtigen )
Tieftonhorn an PIN 71a des Steuergerätes
Hochtonhorn an PIN 71b des Steuergerätes
PIN 71 des Steuergerätes verbinde ich mit PIN 72 /1 des Alarmzugschalters
Pin 84 des Steuergerätes verbinde ich mit PIN 72 /2 des Alarmzugschalters
PIN 84b des Steuergerätes verbinde ich mit PIN 84b des Alarmzugschalters
PIN 85c des Steuergerätes verbinde ich mit PIN 85c des Alarmzugschalters
+Kontakt einer 50 Watt Lampe verbinde ich mit PIN KE
-Kontakt der 50 Watt Lampe lege ich auf Zündungsplus
Mit welchen PINS gehe ich mit + und Masse auf den Stecker drauf ( brauch ja Strom für die Anlage) ?
Und wie mus ich es anklemmen wenn ich einen normalen schalter verwenden will mit welchen pins muss ich auf den Stecker ( bitte so auflisten wie ich oben Danke....!
@ Storno:
ein gut gemeinter, allerletzter, Rat meinerseits:
Bevor Du weiter an der KFZ-Elektrik rumbastelst, bau erst einmal eine automatische Löschanlage in euer Auto, das könnte sich lohnen.
Und nein, ich werde auf PNs zu diesem Thema nicht mehr antworten!
MfG
brause
Ich verstehe immer noch nicht, was das alles hier mit 8b]Funk[/b] zu tun haben soll?
Ich glaub, ich hab´s schon mal erzählt: Wir hatten auch mal so einen "Bastler", der uns die SoSi-Anlage und den Funk eingebaut hat. Ziel war, dass man über den Außenlautsprecher das Signal vom Funk oder eine Durchsage über daß Mirktophon vom Hörer weitergeben konnte.
Das Ende vom Lied war, dass jedes Mal das Blaulicht anging, wenn jemand die Sendetaste gedrückt hat.
Da fällt mir nur eine Szene aus "Hör mal wer da hämmert ein"
- Tim: Ich habe mit ihm über Frauen geredet.
- Jill. Klar, und anschließend hast Du ihm die Neurochirurgie erklärt!
...
Gruß, Mr. Blaulicht