du brauchst mind. 80% sehleistung ohne sehhilfe, wenn du die nicht bringen kannst ist das verständlich dich nicht in die BF zulassen. Schade für den einzelnen aber nen blinden braucht man auch nicht.
Kann ich leider nicht nachvollziehen. Aber wenn die Regeln so sind, kann man wohl nix ändern. Unsere Feuerwehr ist halt doch was ganz besonderes...
Gruß, Mr. Blaulicht
das problem liegt nicht bei der feuerwehr, du brauchst die 80% für den CE führerschein, der in der B1 ausbildung drin ist. d.h. ohne führerschein kein B1
... wenn man so 73-74% leistung bringt drückt der augenarzt auch schonmal alle augen und daumen zusammen, wenn man sagt dass davon die ausbildung abhängt... aber alles drunter ist schon zu übertrieben um da zu cheaten
Sorry, aber was hat das mit der Fahrerlaubnis zu tun?
Richtig-> Gar nichts.
Hier gehts einfach um den normalen Dienst, falls die Brille zerstört wird trotzdem noch genügend gesehen wird.
Nach der FEV gibts nichts, hauptsache die Sehrstärke kann ausreichend mit Sehhilfe korrigiert werden.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Kann man die 80% Sehstärke irgendwie in Dipotrien o.Ä. ausdrücken?
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Guggst Du bei wikipedia.
Also: Fahrerlaubnis hat wohl nix damit zu tun, weil ich mit einer Restsehfähigkeit von ca. 30% (lt. Aussage meines Augenarztes) einen Führerschein habe!
Dann also doch die Feuerwehr?
Gruß, Mr. Blaulicht