Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Starke UKW einstreuungen bei Yaesu VR500

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Marvin_Do Gast
    vielen dank schon einmal für die schnellen antworten und tipps :-)

@oszillator; das mit dem abschwächer werde ich glech morgen mal versuchen, es gibt doch so schöne dämpfungsglieder für den sat empfang die von 0,5 bis ca 2500 mhz gehen...sowas sollte doch eigentlich in der antennenleitung funktionieren...oder?

@shinzon; danke für den tip mit der überprüfung und der erdung, das problem ist bei mir nur so das wir das fast einzige haus in der straße sind, welches zum glück kein kabelfernsehn hat (DVB-S). denke aber nach deinem beitag schon das wohl auch ziemlich viel strahlung aus dem kabelnetz aufgrund falscher oder schlampiger installation herauskommt, denn gerade das angesprochene S6 problem habe ich massiv.

werde das problem morgen mal mit einem regelbaren dämpfungsglied angehen, und dann bescheid sagen ob´s geklappt hat.

nochmals vielen dank für die antworten und tipps...

OT:

"Früher" in den guten alten Zeiten konnte man die BAPT anrufen, die kamen mit
    nem Messwagen raus und haben solche "Kabelfernseh-Probleme" im Handumdrehen
    "abgestellt" ..

Ich glaub, heute wird sowas nicht mehr gemacht, oder ? ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

Marvin_Do Gast
    hmm ich denke auch das die heute nicht mehr wegen kabelfernseh problemen rauskommen würden....dagegen war das früher echt super...vielleicht ist der scanner auch einfach zu empfindlich, vor einiger zeit hatte ich mal ein VR-5000 da, gut der scanner ist eine andere preisklasse als der VR-500 aber bei dem scanner waren die einstreuungen viel schwächer. werd mir gleich mal ein regelbares dämpfungsglied besorgen und dann mal gucken wie es mit den einstreuungen aussieht.

gruß,
    marvin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer