Ergebnis 1 bis 15 von 334

Thema: DME Prüfgerät Schaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    216
    Hallo,

    ich bin immernoch/auch dabei......Preis ist nebensache..(naja nicht...;-))... die Aktion zählt!

    Grüße,

    Jörg

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Wenn ihr die Beiträge aufmerksam gelesen habt, wisst ihr ja was die Teile so ca. kosten werden.
    Wenn sich natürlich einer bereit erklärt ne Sammelbestellung durzuführen, wird die ganze sache natürlich billiger. Gerade bei dem AD 9951.

    Gruß Michael
    (Der schon glücklicher besitzer eines gerätes ist ;-)
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    @friend112: Da die "große Version" ja noch bissel dauern wird und hier ein paar findige Bastler sind, schalt ich mich mal mit ein *g*

    Für eine Sammelbestellung mit >100 Sets hab ich weder Lust noch Zeit *g*

    Aber sicherlich ließe es sich einrichten, die Platinen sowie die Bauteile als Bausatz zu beschaffen.
    Dann würde ich mich, wenns die Stückzahl finanzieren lässt auch bereiterklären, die 2/3 schwierigen Bauteile per Pic-and-Place zu setzen und durch den Ofen zu schieben ;)

    Somit müsste man "nur noch" das Hühnerfutter sowie die kleinen SMD-ICs aufbraten...

    Vollbestückung maschinell wär zwar auch möglich und gar nicht mal so teuer, nur glaub ich nicht, dass das Ganze dann noch als Bausatz durchgeht *g*

    MfG Fabsi

    P.S.: Ich räum mal das PM-Fach leer, dann kann mir ja jeder ne PM mit Kontaktdaten zukommen lassen (die mail-addy ist erstmal das wichtigste für news) und ich melde dann allen die kommenden tage/wochen ob wir genug haben und wie viel der Spaß jeden Einzelnen kostet...)

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.2010
    Beiträge
    25

    Platine?

    Hätte auch noch Interesse an einer Platine :).
    Hatt noch jemand übrig oder jetzt doch Sammelbestellung

    Gruß Felix

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Gehts hier noch weiter?
    Krümel

    ___________________

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311

    -Kurz den Thread in Beschlag nehm-

    Hi,

    ich meld mich mal kurz hier zwischen.

    Ich warte derzeit noch auf eine Rückmeldung aus dem Ausland, zwecks Preisen...
    (Hätte ne Rundmail geschrieben, aber mir Fehlt die Zeit und der Rechner ist "geupgradet" und noch nicht wieder komplett *g*)

    MfG Fabsi

  7. #7
    faboi Gast
    Hallo ihr,

    wer hat auch den Oszillator von Conrad verbaut? Habt ihr Pin 1 (Ecke) auch zum AD9951 hin?
    Weil wenn ich mir mal das Datenblatt anschaue, ist hier doch ein Fehler!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Oszillator.JPG 
Hits:	276 
Größe:	40,6 KB 
ID:	13033  

  8. #8
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    30
    Ich glaube ich habe es jetzt verschlimm-bessert ich habe die .acy programmiert bekommen mit 9600 Baud. Wenn ich jetzt den USB einstecke leuchtet sofort die LED (soll das so sein?)
    Und ich bekomme keine keine Verbindung mehr hin, egal ob AVRoot oder Hyperterminal (bei HYP. kommt nur datenbrei raus

  9. #9
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    das Leuchten der LED ist erst einmal kein schlechtes Zeichen...
    Nach der Spannungsversorgung sollte diese direkt angehen. Danach kommst du in den Bootloader nur noch wenn du erst die verbindung über usb Herstellst, dann connect drückst und dann erst die 9V Versorgung drauf gibst. Oder hast du den Schalplan dahingehend geändert, dass du die Spannungsversorgung vom USB holst? Dann wird das jetzt natürlich schwierig... weil wie gesagt erst der FTDI mit treiber geladen sein muß, dann erst connected werden darf und erst anschließend der Atmega mit spannung versorgt werden darf...

    Du kannst ja einfach mal Das Terminal öffnen und dann einschalten, dann solltest du den Willkomensgruß bekommen...

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

  10. #10
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    30
    Juhu! Hab es hinbekommen!

    Wie gebe ich jetzt ein Alarm ohne die taststur aus?

    z.B. Freq. 173,180 1200 Baud und RIC 208001d?

  11. #11
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    schaue bitte einfach in die Bedinungsanleitung auf Seite 7.

    Aber eine Info: Freq. 173,180 ist Kanal: 052 O

    Mit der Info und der Bedienungsanleitung solltest du hier schnell zum ziel kommen...

    Wenn du die Baudrate richtig einstellst und den Tester mit HTerm verbunden einschaltest, dann sagt er dir was du drüchen sollst damit er wie reagiert...

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

  12. #12
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    30
    Soweit ist mir alles klar, habe alle einstellungen vorgenommen. Aber leider lößt mein DME nicht aus, wo liegt hier der Hund begraben?

    Habe d gedrückt, dann 208001 eingegeben dann die 4 (für d) Und als Text Test

  13. #13
    faboi Gast
    @friend112: Hast du mich noch auf dem Schrirm??? Oder schon vergessen??? ;-)

  14. #14
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Habe dich noch auf dem Schirm...

    Habe die 3 mitten auf der Arbeitsfläche liegen, kam dennoch die letzten Dienstage nicht dazu..
    Ich versuche mal morgen wieder dran zu gehen...

    @fighter

    Hast du einen Scanner? Dann könntest du ihn mal daneben halten, ob du etwas hörst...

    Wie ist der Strombedarf deines Testers?
    Wer suchet, der findet!

  15. #15
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    30
    Nein dafür hat das Geld leider nicht gereicht :-( habe nur 2 DMEs ein Firestorm III und ein EuroBOS Zeus ein 2m Funkgerät könnte ich mir zur Nor auch noch ausleihen (wenn es was Hilft)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •