Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 334

Thema: DME Prüfgerät Schaltung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    30
    Hatt keiner eine Idee? :-(

    Ist mein Gesellenstück und ich finde den Fehler nicht

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.2004
    Beiträge
    103
    Hallo,

    ich hoffe ich hab nicht´s überlesen.

    Wurde bis jetzt eine Sammelbestellung gemacht?

    Es geht mir Hauptsächlich um die Platine, wenn auch der Rest dabei ist wäre mir natürlich lieber.

    Tschüss

    Theo
    Geändert von smartfire (06.05.2012 um 15:55 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo,

    das hört sich nach einem Problem des FTDI an. Gerade wenn du schreibst, dass es nach dem heruntersetzen der Baudrate teilweise funktioniert. Können wir dazu Dinstag abend einmal telefonieren? Da bin ich im Gerätehaus und wir könnten einmal ein paar Punkte durchgehen....

    Gruß friend112
    Wer suchet, der findet!

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Ich denke der will auf so eine Art Monitor hinaus -> nix Programmiert -> es lösen alle Rics aus...

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    694
    Zitat Zitat von Dr.MirakulixX Beitrag anzeigen
    Ich denke der will auf so eine Art Monitor hinaus -> nix
    Programmiert -> es lösen alle Rics aus...
    Das ist doch klasse! Also eine inverse Programmierung: Nix programmiert, alles löst aus...
    Das könnte klappen, wenn man nichts programmiert und die Batterie verkehrt herum einsetzt ;-)

    Zitat Zitat von horsti112
    also meine frage reicht es nicht funkfrequenz und baudraht zu programmieren ?
    Wenn es jemand schafft, Baudraht zu programmieren, dann bitte mal eine Nachricht an mich, ich hätte noch ne Rolle davon liegen und das ist insgesamt deutlich günstiger als ein DME!

    *ROFL*

    Gruß,
    Funkwart

  6. #6
    Registriert seit
    06.12.2008
    Beiträge
    990
    Wenn du es schaffst da den Kanal einstellen ;) bestimmt

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hallo zusammen,

    anbei die neuste Firmware Version 2.1

    Changelog:
    Die halbe Taktfrequenz des Atmega wird auf den Pins 13 und 14 ausgegeben. Dies soll die Fehlersuche erleichtern

    Es wurde die Möglichkeit zur Massenalarmierung hinzugefügt. Damit können bis zu 10 Rics auf einmal eingegeben und mit einem Text alarmiert werden.

    @ MichelB
    ich hoffe, dass entspricht so deiner Vorstellung

    @ faboi
    Habe leider die Frequenz noch nicht stabilisieren können. ER läuft noch immer in der Baudrate davon, deine Taktfrequnz liegt etwas unterhalb der vorgesehenen 14.7456, ich probiere es weiter, mit der neuen Firmware läßt sich das aber auf jeden Fall besser nachvollziehen.

    Gruß friend112
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Wer suchet, der findet!

  8. #8
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    @ friend112:
    So, habe das UD eingespielt. Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Super sache das.
    Die Funktion mit dem EA geht jetzt auch. Lag an der Programmierung der Melder.

    Danke nochmal für Deine super Arbeit.

    Du wolltest doch noch ne andere Serie entwickeln? Kannst Du mir mehr über die andere Serie des Testers verraten?

    Gruß MichelB
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  9. #9
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    30
    Hey Leute,

    hat einer von euch Lust/Zeit den Fehler bei meinem Gerät zu suchen.

    Mir fehlen leider die Messgeräte um zu schauen ob da überhaupt ein Signal gesendet wird.

    MfG

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Wenn die Firmware richtig drauf ist und der PC drauf reagiert, schick her :)
    Dafür find ich sicherlich kurz zeit... Rückporto mit reinlegen, nicht vergessen *g*

    MfG Fabsi

    Adresse per PM wenn bedarf :)

  11. #11
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    214
    Hallo zusammen,

    gibt es jemanden wo man den Tester fertig erwerben kann??
    Wehrführer
    TEL; FG-C; KAB

  12. #12
    Registriert seit
    15.11.2011
    Beiträge
    30
    Hallo,

    bin gerade meine Präsentation am vorbereiten.
    Bis zu welcher Reichweite darf der DME-Prüfer benutzt werden.
    Gibt es da Gesetze dazu? Wenn ja hat mir jemand ein Link?

  13. #13
    faboi Gast
    Grundsätzlich darf er wahrscheinlich gar nicht benutzt werden, da nicht TR-BOS geprüft und jegliche Zulassung fehlt. Ganz zu schweigen von dem Recht, zur Nutzung der Frequenz...

    Die Meldeempfänger, DAU's, DAG's sind nach TR-BOS geprüft: http://www.lfs-bw.de/Fachthemen/Digi...larmierung.pdf

    Mehr Informationen:http://www.lfs-bw.de/Fachthemen/Digi...uefstelle.aspx

  14. #14
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Maurice Arnold Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit mal diesen Thread verfolgt. Das dieser aber so schnell 18 Seiten zusammen bekam, habe ich allerdings nicht gedacht, daher seid mir bitte nicht böse, dass ich nun keine Lust habe, mir alles noch einmal durchzulesen.

    Ich bin selber an dem Gerät interessiert und habe die Möglichkeit, Platinen zu ätzen und die Bohrungen vorzunehmen. Löten, kann ich auch, das ist kein Problem, aber ich habe noch in Erinnerung, dass hier mal irgendwas mit SMD Löten stand, wovon ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Es gibt mit Sicherheit ein paar Leute, die ich dazu mal fragen kann, aber meine Frage ist, ob das überhaupt nötig ist oder ob man vielleicht einfach nur andere Bauteile verwenden könnte.

    Also zusammen gefasst, würde ich den Tester gerne bauen und hätte auch kein Problem damit, mehrere davon herzustellen, nur müsste ich dann die Anzahl der Leute wissen und natürlich mal ein gesammeltes Paket von Schaltplänen und dem dazugehörigen Zeug erhalten. Für die Leute, die das gerne selber zusammen bauen, kann ich auch einfach die Platinen mitätzen und dann per Post verschicken.

    Daher an den Testerentwickler die Frage, ob du mir mal so ein Paket zuschicken würdest? *bitte bitte sag* =)
    Bei einem entsprechenden Preis hätte ich Interesse an einem fertigen Tester.

  15. #15
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von jrklp11 Beitrag anzeigen
    Bei einem entsprechenden Preis hätte ich Interesse an einem fertigen Tester.
    Ich, wie auch schon weiter vorne gesagt, auch ;)
    Krümel

    ___________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •