Ich will ja keine Grundsatzdiskussion zur SMS-Alarmierung lostreten - aber wenn man
halt "billig" will, muss man damit rechnen, das der Provider mal aufgibt - deine Konfiguration
ist ja nicht fehlerhaft, also kann dir auch keiner bei der "Fehlerbehebung" helfen.

Alternative Provider hat es genug, auch die bieten HTML-Gateways, also per CURL(.exe)
aufrufbare Methoden, an.. kosten halt etwas mehr ..

Vielleicht schreibt ja mal wer nen Skript, das dem Benutzer die Providerauswahl ermöglicht,
mir persönlich zuviel Aufwand.. mein "Gelegenheits-SMS-Versender" ist seit über 5 Jahren
ohne Ausfall, schickt die "Gelegenheits"-SMS innerhalb von Sekunden raus und wird NICHT
zur "BOS-ähnlichen" Alarmierung verwendet. Kostet aktuell 9 ct pro SMS bei freier
Absenderwahl.

Irgendwo hab ich noch nen luxemburgisches Gateway, das bei 5 ct liegt, aber das war wegen
nicht frei wählbarer Absendekennung damals nicht interessant..

Apropos Luxemburg: Tango bietet soweit ich weis nach Anmeldung einen kostenloses SMS-
Service über das Internet, vielleicht kann man den ja auch curl'en .. ne lux. Prepaidkarte kostet
ja nicht die Welt, um die Zugangsvoraussetzung zu erfüllen ^^ Wäre zu prüfen, ob das legitim
ist.. ich rede mal wieder "technisch" ..

Letzte Alternative wäre halt ne SIM-Karte in nem SIM-Modem, am besten direkt mit ZVEI
oder POCSAG-Auswerter, hängt man nur noch an den Strom und nen Melder und schon
läuft es.. oder für die Netzwerkvariante halt ZVEI/POCSAG Dekoder auf Netzwerkanschluss..
.. will aber keine Werbung machen ..

Gruss,
Tim