Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FME88s leise/verrauscht

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    80

    FME88s leise/verrauscht

    Hi, hab hier n alten FME88S liegen. Der ist beim Mithören sehr leise und verrauscht. Jetzt wollt ich fragen ob jemand mir n Bauplan geben kann, oder sagen kann mit welchen Bauteilen ich den abgleichen und die Lautstärke einstellen kann...

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2005
    Beiträge
    32
    Hallo,
    hatte bei meinem FME 88 das gleiche Problem und konnte es durch Austausch der vorderen Gehäusehälfte in der der Lautsprecher eingeklebt ist lösen.
    Das Material der Lautsprechermembrane wird nach einigen Jahren hart, was zur Folge hat dass die Membrane nicht mehr frei schwingen kann. Allerdings gabs die Front nicht mehr in grün, so dass mein Melder nun zweifarbig ist.

    Gruss Jürgen

  3. #3
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    80
    Der Melder wird bei mir eigentlich nur zum 4m mithören benützt, d.h. ist es glaube ich sinnlos ge ganze Front neu zu kaufen. Das die Lautsprecher verklebt sind weiß ich auch, aber so wie ich das sehe ist der mit bischen Geschick (und da er ja sowieso hinüber ist) rauszulösen.
    Jetzt wäre es nur super wenn mir jemand die Daten von dem Lautsprecher geben könnte, damit ich einen Passenden neuen holen kann...

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    Lautsprecher FME 88/Skyfire 4S

    Geändert von newa772 (20.04.2008 um 01:07 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •