Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 16V-Tarn-Antennen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es wird ein Neufahrzeug Typ Skoda Octavia Combi.

Die haben zwei Antennen im Grundangebot. Zum einen einen Kathrein-Strahler und zum anderen eine nicht näher bezeichnete Tarnantenne.

Also wenn dann auf alle Fälle eine B&T? Oder gibt es noch andere Anbieter mit einer entsprechend guten Qualität? Und im Falle B&T dann den langen Strahler (glaub der hats o 50cm um und bei)?

Zitat Zitat von grab3107 Beitrag anzeigen
    Es wird ein Neufahrzeug Typ Skoda Octavia Combi.

Die haben zwei Antennen im Grundangebot. Zum einen einen Kathrein-Strahler und zum anderen eine nicht näher bezeichnete Tarnantenne.

Also wenn dann auf alle Fälle eine B&T? Oder gibt es noch andere Anbieter mit einer entsprechend guten Qualität? Und im Falle B&T dann den langen Strahler (glaub der hats o 50cm um und bei)?

Ich habe die kurze B+T (ca.35cm) mit 4m/2m/Radio/GSM auch in einem Scoda Octavia Combi eingebaut.Der Wagen ist BJ.2008 und ich habe mich über den wirklich guten Radioempfang schon ein bischen gewundert,nachdem ich bald 2H mit einem Anritsu Sitemaster die Antenne abgeglichen habe.
    Lösung: Der neue Octavia hat Diversityempfang beim Radio;die Diversityantenne bringt bei einer schlechten Hauptantenne einen guten Pegel an den RX des Radios. Und glaubt mir,die kleine B+T ist auf UKW nicht die beste.
    Also: Radioempfang ufb,und ich bin pingelig in dem Bereich...
    Und auf 4m läuft sich auch noch gut mit...klar,eine längere ist immer besser...

Ciao Echelon
    Alte Sofas setzen sich immer mehr durch

Na das hört sich doch schon einmal gut an.Vielen Dank für eure Berichte. Denke mal das man sich schon einmal um einen Termin in Regensburg zum Einbau bemühen sollte :-)

@echelon: Das mit dem Radio beim Octavis wusste ich nicht. Ich kannte bisher nur einen Einbau bei einem Fabia Combi, und der war...sagen wir mal so, nicht gerade überragend. Aber ich wollte da jetzt nicht dran festmachen. Kann ja von einem zum anderen Auto verschieden sein.

futech Gast
    ... PROCOM bietet auch eine Tarnantenne an - hab ich schon 3 x verbaut mit sehr guten Ergebnissen ...

GPS-C 4/2/TETRA-S BBMU

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer