Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Einsatz-SMS über Handy verschicken

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Lösungsmöglichkeiten ich werde das alles mal durchprobieren ...

Wer noch Ideen hat <- Die sind immer erwünscht ;-)

MfG
    Krazy

Hallo,

So geht jetzt alles soweit tadellos, allerdings werden alle Alarme mit Umlauten verschickt aber es kommen keine an. Nichmal nen An-und Ausführungszeichen ....

Liegt wohl an die Batch-Dateien ... aber wie bekommt man trotzdem die Umlaute aufs Tele ?

Mit ansiasci kann nix machen oder?
    MfG
    Geändert von Krazy (05.04.2008 um 18:19 Uhr)

Guten Tag,

habe das SMS-IT jetzt seit paar Monaten laufen allerdings ist mir aufgefallen dass bei mehreren Empfängern die Ankunftszeiten, vom ersten bis zum letzten Empfänger einen enormen Zeitunterscheid aufweisen. Nun wollte ich fragen gibts es gleichwertige Programme in der Richtung, habe mir schon einiges angeschaut aber das hat entweder nicht funktioniert oder ging nur über Web-Gateways.

Vielen Dank!

Zitat Zitat von Krazy Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

habe das SMS-IT jetzt seit paar Monaten laufen allerdings ist mir aufgefallen dass bei mehreren Empfängern die Ankunftszeiten, vom ersten bis zum letzten Empfänger einen enormen Zeitunterscheid aufweisen. Nun wollte ich fragen gibts es gleichwertige Programme in der Richtung, habe mir schon einiges angeschaut aber das hat entweder nicht funktioniert oder ging nur über Web-Gateways.

Vielen Dank!
    Wir nutzen BOS-Alert Lite von PuP Software. Ein Melder auf unsere Sirene kodiert gibt über das Ladegerät (potentialfreier Kontakt) einen Impuls auf einen Laptop und das Programm versendet SMS über Internet (Flat). Kosten 10 Cent pro SMS. Wir alarmieren damit 26 Kameraden in ca. 55 Sekunden (Versand). Das reicht dicke aus. Die Zuverlässigkeit ist sehr hoch. Bisher ist jede SMS angekommen, natürlich zeitmäßig abhängig vom Anbieter, i. d. R. aber nach wenigen Sekunden.
    Gruß

Eifelfunker

Hallo Eifelfunker,

das Programm an sich ist schon toll aufgebaut aber ich wöllte wie gesagt gern über mein per USB verbundenes Handy gehen zum verschicken der SMS, aber dies ist ja leider über BOS Alert nicht möglich.

Kennt sonst noch jemand alternativen?

Bin für alle Ideen offen!

Am elegantesten geht soetwas natürlich mit einem GSM Modem. Z.B. aus der verbreiteten Siemens MC35/TC35 Serie.
    http://www.mc-technologies.net/html/...r/mctc35it.htm

Ich hätte da übrigens noch ein MC35 herumliegen, dass ich günstig abgeben würde (VB35€). Bei Interesse per E-Mail melden.

Gruß,
    Arne

HAllo zusammen,
    verstehe ich das richtig, ich brauche immer noch eine Zusatzprogramm? Direkt übres Handy läufts bei keinem oder?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer