Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Navi für RTW

da sag ich dann nur: als fahrer sollte man die abmaßen des fahrzeuges kennen!

Und wenn die Fahrer gerade bei ner Alarmfahrt die Zahlen nicht so im Kopf haben, oder nicht häufig damit fahren, dann haben die am Fahrerplatz irgendwo zu stehen.

Du würdest schließlich auch nicht auf der Autobahn links abbiegen, nur weils dein navi sagt

Och...soll schon LKWs gegeben haben die ne Skipiste runtergefahren sind (Straße ist im Winter für den KFZ-Verkehr gesperrt und das Navi hat den Fahrer da runtergeschickt...das da so komische Schilder stehen hat ihn nicht interessiert...

Navis sind doch was schönes.... wenn Hochwasser ist ziehen wir so ca. alle 2-3 Tage einen aus der Leine, der dann sagt: "Mein Navi sagt aber ich muss auf die andere Seite und ich kenn doch keinen anderen Weg. Daher habe ich die 3(!) hintereinander stehenden Sperrbaken umfahren...)
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Hi
    also ich benutze privat das navi von garmin. Bin sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach ist das ein Tick einfacher als das TomTom. Ist auch eine Frage des Preises. Garmin ist günstiger und auch für den Preis empfehlenswert.
    Dieses Gerät bekommt man sogar in jedem MediaMarkt oder Saturn ;-)
    mit freundlichen Grüßen

doubleG112
    -----------

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Es ist schon ein bisschen ärgerlich, wenn das 24/50 des Landkreises extra für die überörtlichen Einsätze mit Navi ausgestattet wird, und sich dann kurz vor dem Brandort den Werfer und die Blaulichter an der Unterführung abfährt, oder mit der vertrauensbrechenden Brücke im Bach liegt, weil das Navi daher wollte...
    Also, das Argument, dass dann die Anfahrt etwas länger dauert, weill die Strasse nicht für LKW geeignet war, lasse ich mir ja noch gefallen. Aber dass das Auto unter einer Brücke klemmt oder im Fluss liegt, da kann das Navi nix für. Das liegt an der Dummheit des Fahrers!

Gruß, Mr. Blaulicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer