Hmm, also mir wurde mal von jemandem, der in Lübeck 2 Jahre lang RTW gefahren ist, erzählt, diese Pieptöne seien die Fernanweisungen die von der Leitstelle an die Fahrzeuge gesendet werden (wie z.B. "neuer Auftrag" etc.).
Denn eigentlich kommen die doch eher unregelmäßig, mal öfters hintereinander und mal ne ganze Weile gar nicht.
Dass das irgendwas mit längerer Nichtverwendung des Kanals zu tun haben soll kann ich mir eher nicht vorstellen, da insbesondere in HH das Piepen auch gerne mal mitten in ein Gespräch reindrückt.
Hallo PelikanSE!
Wie das in Lübeck ist kann ich nicht sagen. Aber in Hamburg ist das definitiv keine Fernanweisung durch die Leitstelle, sonder das Morse-F wie es oben beschrieben wurden ist. Den Unterschied einer FMS-Anweisung und eine Morsezeichens kann man doch deutlich unterscheiden. Zu mal in Hamburg nicht mit Fernanweisungen gearbeitet wird soweit mit bekannt ist.
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Gruß Carsten
__________________
Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
(Sokrates)
www.rescue-line.de
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Hallo,
die Pol. hat meines Wissens auch nicht das P, sondern je nach Direktion den Direktionskennbuchstaben, PD West, z.B. Morse-W .--
Gruss, FDNY911
P.S.: Wie aber schon ausgeführt, sind diese Zeichen auf den Pol-Kanälen kaum zu hören, da dort zuviel/dauernd Sprechbetrieb herrscht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)