Zitat von
Mr.Pieper
Und ich versuch in der Zeit mal ohne Flügel zu fliegen...
Mal sehen,wer eher Erfolg hat... ;)
Das ist gut ;-)

Zitat von
TIMMEY
Ist ja nicht schlimm wenn er recht hat^^.
Ich versuche das dann einfach mal mit einem Scanner und Prioritätskanal.
Das müsste auch gehen!
Danke für eure Hilfe euch beiden!
Tim
Das wird so NICHT klappen...
Und beim Auswerten mit einem Scanner ist ein PRIO-Kanal IMMER ein ganz schlechte Idee!!!
Warum?
Die PRIO Kanal Geschichte funktioniert so, das der Scanner auch während des Empfangs auf einem Kanal immer wieder kurz auf den PRIO Kanal umschaltet. De rEmpfang wird also faktisch unterbrochen. Bei einer Sprachübertragung fällt das nicht weiter auf, bei Datenübertragungen fallen dann aber Bits weg... Der Datentransfer wird nicht mehr richtig ausgewertet!
Und slebst wenn dieses Mako nicht währe: Der Sanner testet ja den PRIO Kanal in regelmäßigen abständen. Das heißt, wenn der erkennt das da eine Aussendung ist, dann läuft diese schon einige 100ms bis sekunden (Je nach Modell). Du wirst also nicht den ganzen Datenstream mitbekommen -> Falsche Auswertung!
Im schlechtesten Fall empfängst du so also gar nichts.
Und wenn Ihr FMS-Text bei euch verwendet, dann sollte dir klar sein, das der FMS-Text UND die Pocsag ALARMELDUNG IMMER Zeitgleich vom ELR losgeschickt werden.
(Bei INFO NAchsendungen natürlich nicht!)
Also: Für eines Entscheiden oder zweiten Empfänger zulegen!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de