wiesp geht das nicht
wiesp geht das nicht
Das geht schon.... in einem geeigneten Fachbetrieb.
Es muss in dem Gerät noch ein kleiner Hardwareeingriff vorgenommen werden, dass er im BOS Oberband läuft. Keine Ahnung, was das kosten mag.
Frag einfach mal bei kalina oder bei Heckmann an.
aso jetzt läuft er noch auf unterband !!!
shi**
und jetzt wirds teuer den umbauen zu lasssen
Jetzt fangt doch nicht an ihm falsche Hoffnungen zu machen! Das Teil kann er total vergessen. Selbst wenn er eine Firma finden würde, die ihm den Melder umbaut, so sind trotzdem seine Abgleichdaten etc. danach futsch. Abgesehen davon würden sich die Kosten für den Umbau und den anschliessenden Neuabgleich durch Swissphone nicht lohnen, bzw. könnte er sich für das Geld gleich einen richtigen RE329 um 4m OK kaufen.
Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
http://www.sondersignalanlagen.com
:-(
brauch einer den ??
frag halt einfach den Verkäufer. ;-)
Wenns ein ehrlicher ist, gibt er ne richtige Antwort.
Wenn er nichts schreibt, Finger weg.
Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
... um mit der "Schere" anderen zu helfen.
Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
Das BOS Oberband geht von Kanal 347 - 509 (84.015 MHz - 87.255 MHz).
Dein Melder ist eben im ziemlich weiten Unterband (oder wie man den Bereich drunter nennt) programmiert und auch nur für diesen ausgelegt.
Es bestehen ja (grob gerechnet) 15 MHz Unterschied.
Wegen der Ebay-Sache: Da muss man halt aufpassen.
Was hättest du eigentlich gerne für den Memo?
//EDIT: Mist, viel zu langsam ^^
80-90 euro
Bei eBay bekommt man sowas meist immer für gutes Geld los. Danach würde ich an Deiner Stelle noch ein bisschen Geld drauflegen und einen richtigen Melder fürs Oberband kaufen. Damit wirst Du wesentlich mehr Freue haben als mit einem umgebauten Melder, der nicht mal richtig empfängt.
ja das habe ich vor...
Hallo Zicke.
Wiso sind denn die Abgleichdaten weg? Wird er nicht nur HW mäßig umgebaut? Sprich nen paar C`s und und L`s und son bischen Frequenzbestimmendes gedönse? Ich habe das mal so hier im Forum gelesen. Kann natürlich auch sein datt et totaler quatsch war, watt da geschrieben wurde. Bitte kläre mich auf.......
9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung
...warum du nun allerdings bei Ebay plötzlich deinen Beruf gewechselt hast und daher nicht mehr zur Feuerwehr kannst...
...ist meine Meinung
Der Memo hat eine PLL und keinen Quarz zur Frequenzerzeugung. Die Ableichdaten für die PLL sind im EEPROM. Wenn man da rumbaut ist ein Neuabgleich fällig, und das ist beim Memo ekelhaft, das ist ne ganz andere Sache als bei nem normalen Quarzempfänger.
Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...