Vielleicht ging es einfach nur um das Alter?!?
Vielleicht ging es einfach nur um das Alter?!?
Ne das glaube ich nicht aber könnte natürlich sein ;)
sonst noch jemand eine Idee ??
Gruß Steffen
Hallo,
als in Hessen z.B. gibt es sogenannte Rückmeldezahlen. ie beschreiben die art des Notfalls und den Zustand des Patienten. Könnte das gewesen sein....
Hei,
das mit den Rückmeldezahlen ist tendenziell richtig, allerdings sind die wie bereits geschrieben länger. Ausserdem werden die auch nicht in ganz Hessen gegeben...zumindest nicht über Funk. Bei der LeiFuSt Fulda ist das übliche Praxis, dass alles über den eh schon gut ausgelasteten Funk geht. Hier gibts dann selbst noch eine Art Auftragsnummer der LeiFuSt an den jeweiligen Wagen zurück (für Verrechnung/ Dokumentation usw...). Bei der Zentralen Leitstelle im schönen Vogelsberg (der Hochburg der Sternschaltung ;-) ) hörste sowas garnich. Nicht wegen der Sternschaltung, sondern weil es hier einfach nicht gemacht wird...zumindest nicht so wie in Fulda...
Ich weiß das es schon etwas her ist das die Frage gestellt wurde aber ich hab sie gerade erst gesehen...
Diese Zahl "058" gibt die Art des Einsatzes/Notfalls an
Beispiele dafür sind z.B. die 061 - Internistisch (Reanimation)
070 - Gynäkologisch sonstige
080 - Pädiatrisch sonstige
054 - ?? (Suizidversuch)
Zumindest kann ich das so vom Main-Kinzig-Kreis berichten
Grüße MKK-FWM-3390
Vieleicht auch das Zielkrankenhaus.
Die sind bei uns auch "codiert" allerdings nur in der Fahrtenerfassung, nicht über Funk.
@xxsteffenxx
Wie gesagt es kann vieles sein , kommt aber darauf an wo du her kommst.
z.B gibt es in RLP einen Diagnose Schlüssel für den Rettungsdienst unter dem auch die "058" aufgeführt ist