Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programmierkabel Swissphone BOSS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Funktioniert es denn ohne Spannungsquelle? Also würde es deiner Meinung nach ausreichen den Rechner
    mit dem Anschluss der Ladeschale zu verbinden?

Mfg
    Matthias

faboi Gast
    Also so wie du das dir ausgedacht hast funktioniert es nicht!
    Du benötigst einen Schnittstellenwandler, denn am PC hast du V.24 und dein Melder kann nur TTL-Technik (PC hat +-10V und dein Melder 0V bzw, 5V). Diesen solltest du dann irgendwo verbauen. Dieser Wandler (Max 232 o.ä.) benötigt eine Versorgungsspanung von 5V (oder 3,3V je nach Typ) welche du nicht bzw. nur sehr schwer aus dem LGRA abzapfen kannst.
    Und das mit der gleichzeitigen Ladung des Melders würd ich dir nicht empfehlen!

Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen!

Zitat Zitat von faboi Beitrag anzeigen
    Also so wie du das dir ausgedacht hast funktioniert es nicht!
    Du benötigst einen Schnittstellenwandler, denn am PC hast du V.24 und dein Melder kann nur TTL-Technik (PC hat +-10V und dein Melder 0V bzw, 5V). Diesen solltest du dann irgendwo verbauen. Dieser Wandler (Max 232 o.ä.) benötigt eine Versorgungsspanung von 5V (oder 3,3V je nach Typ) welche du nicht bzw. nur sehr schwer aus dem LGRA abzapfen kannst.
    Und das mit der gleichzeitigen Ladung des Melders würd ich dir nicht empfehlen!

Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und konnte dir weiterhelfen!
    Jap, so ist es... Die DIN Buchse am LGRA hat mit der Programmierung nichts zu tun! Da müsstest die schon auf die PINS löten! Und da brauchst nur 3 Stück davon!!!
    Gern PN an mich bei weiteren Fragen, oder ICQ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer