Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: 3 mal feuer gelegt und einmal eingebrochen

  1. #16
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    344

    Polizei tut nichts!?

    Moinsen!

    Es ist ein ganz großes Stück an Unmut des mündigen Bürgers aus den Zeilen zu erkennen. Verständlich sogar!

    Aber den schwarzen Peter der Polizei zuzuschieben, halte ich dann doch für ein wenig überzogen!

    Wer der Polizei die Schuld gegeben will, sollte sich vorher einmal nicht nur mit den einschlägigen Gesetzgebungen und deren Kommentierungen und Erläuterungen vertraut machen, sondern sich auch mal Gedanken darüber machen, dass wir seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland eine Gewaltenteilung haben.

    Und dazu gehört nicht nur die Exekutive (z.B. Polizei), sondern auch die Judikative (Gerichtsbarkeit). Und die letztgenannte Institution hat das letzte Wort, nicht die Polizei!

    Und für den weniger Bewanderten einmal ganz kurz der Werdegang eines Haftbefehles:

    Die Polizei regt bei der zuständigen Staatsanwaltschaft an, beim zuständigen Gericht einen Haftbefehl zu beantragen. Die Staatsanwaltschaft, so die rechtlichen Vorgaben erfüllt sind, stellt nun diesen Antrag, der einem Richter vorgelegt wird. Und dieser Richter und kein anderer Mensch, entscheidet, ob ein Haftbefahl erlassen wird oder nicht! Und wenn da ein Richter, der bekanntlich in seinen Entscheidungen frei ist, die Voraussetzungen für den Erlass eines Haftbefehles als nicht gegeben ansieht, dann läuft ein Mensch der eine strafbare Handlung begangen hat eben wieder frei durch die Gegend!

    Mit den eventuellen Konsequenzen dieser Entscheidung kann und muss dann der Richter leben!

  2. #17
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    In Ordung belassen wir es dabei. Ich denke ich bin wohl etwas zu euphorisch bei dieser ganzen Sache zu Gange gewesen.

    Will nur hoffen das sich das alles so schnell wie möglich zum Guten wendet und nicht noch mehr passiert.
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

  3. #18
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    meine meinung: u-haft übertrieben, wenn auch irgendwie nötig , aber trotzdem übertrieben

  4. #19
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Nötig, aber übertrieben? Wie passt das denn zusammen?

    Naja, deine Meinung...

  5. #20
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Darf doch jeder seine Meinung mal dazu sagen,auch wenn sie verschieden sind. Denkt halt jeder etwas anders. Wäre schlimm wenn alle die gleiche Meinung hätten denn da würde es kein Pro und Contra geben und das wäre mit der Zeit langweilig ;-)
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

  6. #21
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    Darf doch jeder seine Meinung mal dazu sagen,auch wenn sie verschieden sind. Denkt halt jeder etwas anders.
    Natürlich darf jeder seine Meinung äußern. Die Meinung oben passt aber irgendwie in sich nicht. Wie kann etwas gleichzeitig übertrieben und notwendig sein? Irgendwie ist das ein Kreis mit Ecken...

    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    Wäre schlimm wenn alle die gleiche Meinung hätten denn da würde es kein Pro und Contra geben und das wäre mit der Zeit langweilig ;-)
    Aha, du kennst mich (bzw. meine Signatur in einem anderen Forum...) ;-)

  7. #22
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Kenn ich leider nicht, aber wenn Du mir mal einen Link von einem Forum zuschickst in den Du auch noch vertreten da kann ich mir das ganze ja mal genauer anschauen. Und warum sollte das ein Kreis mit Ecken sein? Bitte erkläre das mir malo genauer
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

  8. #23
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    2.942
    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    Kenn ich leider nicht, aber wenn Du mir mal einen Link von einem Forum zuschickst
    Fw-forum. Hab da aber inzwischen ne andere Signatur, die alte lautete: "Alles nur meine Meinung - wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung hätte".

    Zitat Zitat von gampi Beitrag anzeigen
    Und warum sollte das ein Kreis mit Ecken sein? Bitte erkläre das mir malo genauer
    Notwendig und übertrieben widersprechen sich in dem oben genannten Zusammenhang. Entweder ist die Massnahme notwendig, oder übertrieben, beides geht nicht. Genauso wenig, wie es einen Kreis mit Ecken gibt. Entweder - oder.

  9. #24
    Registriert seit
    27.09.2007
    Beiträge
    141
    Das Forum sagt mir nichts. Aber das mit der Meinung hab ich schon mal hier drin geschrieben. Das war mal mit dem FME in der Kaufhalle wenn ich mich richtig daran erinnere.

    Hab nur gesagt das halt jeder Mensch eine andere Meinung zu verschiedenen Themen hat. Nichts davor und nichts dahinter.
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •