Ergebnis 1 bis 15 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    10

    Gelöst

    Ich habe das Teil noch einmal auseinander genommen, probiert, gemessen, gehört und bin schließlich darauf gestoßen, dass die Masse nicht richtig befestigt war. Damit die Lötstelle nicht bricht, habe ich auf diese nun verzichtet und die Masse unter eine Schraube geklemmt. Und siehe da: Es geht. Endlich. Noch ein Tipp an alle die evtl später dasselbe Problem haben: Überall dort, wo eure "Nachrüstungen" an irgendwelche Bauteile ecken, vorsichtshalber vorher schon gut isolieren. Das hätte mir einige Stunden Rätselarbeit erspart.

    Trotzdem nochmals an alle die mir geholfen haben ein riesengroßes DANKESCHÖN und eine gute Nacht!

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    10

    Nur noch eine kurze Frage

    Hallo nochmal,
    eine Frage hätte ich da noch zu POCSAG:
    Kann ich die Meldungen über meinen neu errungenen :D Diskriminatorausgang empfangen, wenn ich 20 Kanäle scanne oder müssen es weniger sein bzw. muss ich den Kanal, auf welchem gesendet wird, gar halten?

    P.S. Diskr. funzt noch bestens.

    Danke im Vorraus!

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Hi,

    wenn Du noch andere Kanäle scannst kann der Scanner in dieser Zeit natürlich nicht auf dem
    Kanal empfangen wo die alamierungen gesendet werden. Somit kannst Du dann auch die
    in dieser Zeit erfolgten alamierungen nicht decodieren.

    Gruss Flo
    Gruss Flo

  4. #4
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    10
    Danke ... heißt das also dass ich den entsprechenden Kanal immer halten muss? Oder könnte es funzen wenn ich nur 2 Kanäle scanne? Ich denke da an Sprechkanal / FMS und 2m-Kanal, also dort wo die POCSAG-Signale kommen sollten.

    Danke im Vorraus

  5. #5
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Ja, du musst auf dem Kanal bleiben, auf dem eure Pocsac meldungen versendet werden.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  6. #6
    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    10
    Danke für die Antwort

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    20
    Kann mir jemand sagen, was die Statusmeldung (-kennung) 8 in Richtung Leitstelle->Fahrzeug bedeutet?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •