Hallo,

ich habe da ein paar Fragen zum Patron Pro FT von Swissphone, genauer gesagt zu den Programmierungsmöglichkeiten. Ich habe hier zwar schon x Threads zu diesem Thema gelesen, aber da die Aussagen teilweise widersprüchlich waren, fasse ich sie noch einmal zusammen.

Kann man diesen DME so programmieren, dass

1.) alle Unteradressen einzeln im Melder abzuschalten sind oder kann man nur ganze RIC abschalten?

2.) man einzelne Unteradressen vom Abschalten durch den Nutzer aussperren kann?

3.) man für jede einzelne Unteradresse im Melder festlegen kann, ob und welcher Ton bei einer Alarmierung abgespielt wird, ob der Vibrationsalarm ein- oder ausgeschaltet ist und ob beim Empfang einer Alarmierung das Licht des Displays angeht oder nicht?

4.) den einzelnen Unteradressen Beschreibungen zugeordnet werden (z. B. "Probealarm Musterstadt"), die dann auch beim Eingang einer Alarmierung angezeigt werden?

5.) man den Reichweitenalarm im Melder abschalten kann?

Zu 2.): So soll z. B. bei einer Alarmierungs-Unteradresse Ton, Vibration und Licht angehen, während bei einer nicht dringenden Info-Unteradresse gar nichts passieren soll.

Zu 5.): Was passiert, wenn man den Reichweitenalarm abschaltet? Wird er dann nur nicht mehr laut signalisiert und das Antennensymbol bleibt im Display?

Außerdem würde mich interessieren, welche Einstellung (Zeit) für den Reichweitenalarm empfehlenswert ist, um unnötige Feldstärkenalarme zu vermeiden, wenn die Netzkennung ungefähr alle zwei Minuten ausgesendet wird.

Ich hoffe mal, dass diese Fragen für jemanden, der sich mit der Programmierung dieses DME auskennt, leicht zu beantworten sind und bedanke mich bereits für Antworten.