Ergebnis 1 bis 15 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    FirefighterMat Gast

    Problem mit PSW429NT+ V2.27

    Hallo,

    ich bin seit eben neu hier und habe auch schon ein Problem, bei dem mir sicherlich der ein oder andere helfen kann und auch hoffentlich helfen wird.

    In manchen Foreneinträgen wurde sich über den ein oder anderen Eintrag sehr geärgert. Mein Problem wird eventuell auch dazu führen, dass man sich hier ärgert.

    Daher würde ich hilfsbereite Mitglieder, die sich mit der oben genannten Software auskennen bitten, mich über eMail webmaster@mat-goebel.de oder ICQ Nr 495050636 zu kontaktieren.

    Wünsche soweit ein schönes Wochenende

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.2008
    Beiträge
    36

    BMD

    Hallo Leute,
    ich habe irgendwie in Erinnerung, dass es hier mal eine kleine Liste gab, mit Hinweisen zur Reperatur häufiger Defekte am Motorola BMD.
    So nach dem Motto:
    Problem xy -> Widerstand 323 austauschen

    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    Grüße.

  3. #3
    Anorax Gast

    Frage zur Rechtslage

    Hallo Community!

    Wollte mal etwas zur Rechtslage bei folgender Situation wissen:

    Da unsere VG keine FMEs mehr kauft, da wir 'irgendwann in den nächsten Jahren' auf Digitale Alarmierung umgestellt werden sollen dachte ich mir folgendes:

    Ich nehme meinen Funkscanner, schließe ihn an den PC an, programmiere in FMS32 oder ein ähnliches Prog unsere beiden Schleifen ein und lasse den PC zumindest Zuhause alarmieren (Unterwegs geht ja dann eh nicht). Frequenz und die beiden 5-Ton-Folgen habe ich bereits erhalten.

    Wäre so eine Lösung rechtlich in Ordnung oder gäbe es da Probleme?

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    du hast doch schon einen stream laufen zu deiner arbeitsstelle... da wirds das auch nicht mehr machen ;)
    Ein Mann ruft den Wetterdienst an und sagt: „Ich wollte Ihnen nur mitteilen, dass die Feuerwehr gerade Ihre leichte Bewölkung aus meinem Keller pumpt"

  5. #5
    Anorax Gast
    Zitat Zitat von FF112DN Beitrag anzeigen
    du hast doch schon einen stream laufen zu deiner arbeitsstelle... da wirds das auch nicht mehr machen ;)
    Es geht einfach darum, dass andere bei uns, die auch keinen FME bekommen gerne eine solche Alarmierungslösung hätten.
    Und da will ich bei anderen nichts aufbauen, was rechtlich evtl. Probleme machen könnte. Deshalb frage ich. :)

  6. #6
    Registriert seit
    23.12.2005
    Beiträge
    452

    Gm900

    Hallo,
    ich habe ein GM900VHF, eine Ribbox und die SW Version RSS 06.06.00.

    Läuft die SW nur unter DOS?
    Muss man das Gerät in einen Prog-Modus bringen?
    Müssen am FuG beide Stecker der Box (Zubehörbuchse und Mikrobuchse) angesteckt werden?

    Bekomm sie nicht zum Auslesen oder schreiben.
    Danke schonmal...
    ...ist meine Meinung

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    1

    150.910 MHz und UBC69XLT-2

    Hallo
    Habe oben genanntes Gerät bekomme aber die Frequenz nicht eingestellt, Gerät meldet beim abspeichern ständig Error.

    Kann es sein das es diese Frequenz überhaupt nicht kann? habe es auf allen Bandplänen versucht.
    Laut Beschreibungen auf diversen Seiten solltes dieses gehen 138.0000 - 157.9875 MHz
    gruß rechardo.


    Hat sich erledigt, habe dank des forums (Sufu) eine Lösung gefunden
    Geändert von Rechardo (25.09.2010 um 13:26 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    150
    Zitat Zitat von Anorax Beitrag anzeigen
    Es geht einfach darum, dass andere bei uns, die auch keinen FME bekommen gerne eine solche Alarmierungslösung hätten.
    Und da will ich bei anderen nichts aufbauen, was rechtlich evtl. Probleme machen könnte. Deshalb frage ich. :)
    so weit ich weiß, darfst du den BOS-Funk auch nur mit solchen Geräten nutzen, die dafür zugelassen sind. So lange du niemanden störst, kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es damit Probleme geben wird - so lange du zumindest berechtigt bist, den Funkverkehr mitzuhören. Es werden bei Feuerwehren ja auch tlw. FuGe benutzt, die eigentlich keine Zulassung haben - eben aus Kostengründen, da vielerorts offiziell kaum noch was beschafft wird bzw. weil es auch nicht zweckmäßig ist, ein Jahr lang auf eine Ersatzbeschaffung für ein FuG10 warten zu müssen.

  9. #9
    Registriert seit
    13.12.2008
    Beiträge
    144

    Software für Schnittstellengerät

    Hy
    Ich bin auf der Suche nach der Software für das Schnittstellengerät des ebay Verkäufers Rexel.
    Ich wollte vor kurzem meinen Melder programmieren und dann kam die Fehlermeldung, dass der Computer das Schnittstellengerät nicht erkannt hat.
    Hat aber sonst immer super funktioniert.
    Es geht um das USB Schnittstellengerät.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von Anorax Beitrag anzeigen
    Es geht einfach darum, dass andere bei uns, die auch keinen FME bekommen gerne eine solche Alarmierungslösung hätten.
    Und da will ich bei anderen nichts aufbauen, was rechtlich evtl. Probleme machen könnte. Deshalb frage ich. :)
    Wie sieht es mit Handy Alarmierung aus?
    einen BMD im Ladegerät umgebaut, am Alarmausgang ein SMS Interface, dieses mittels Kabel an das Handy angeschlossen und die Alarmierung über die Firma Fittcom geschaltet.

    Zum Ablauf: Ihr werdet alarmiert, der Melder geht auf, gibt dem SMS Interface einen Impuls, das Interface löst die zuvor im Handy eingestellte SMS aus, diese wird an den Server der Firma Fittcom gesendet. Der Fittcom Server schickt die SMS weiter an alle die dort gelistet sind. Die SMS ist bei jedem auf dem Handy und der Melder hat noch nicht den letzten Ton abgegeben.
    So habe ich bei uns die SMS Alarmierung gelöst.
    Dies ist auch zulässig!

    Habe noch eine komplette Einheit hier liegen! (umgebautes Ladegerät, SMS Interface, Kabel und Handy)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CIMG1804.JPG 
Hits:	459 
Größe:	52,4 KB 
ID:	9630  

  11. #11
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    1.737

    Montage von BNC-Steckern

    Hallo,

    ich habe mich gerade erstmals an der Montage von BNC-Steckern versucht. Allerdings bin ich mir da, trotz Anleitungen aus dem Netz, nicht so ganz sicher:

    Man schiebt das ganze Gerödel (Mutter, so ein kleiner Metallring, diese Kunststoffbuchse) auf das Kabel, isoliert es in passender Länge ab und biegt das Drahtgeflecht zurück.
    Jetzt steht in den Anleitungen, dass man diese Metallhülse zwischen Drahtgeflecht und Folie "bis zum Anschlag" einschieben soll - meinen die wirklich bis zum Anschlag unter das Drahtgeflecht, dass noch unter der Isolierung ist?

    Ich habe das gerade mal ausprobiert, das geht erstens mal extrem schwer, zweitens bekommt man dann später das Steckergehäuse nicht mehr darüber, geschweige denn die Mutter eingeschraubt.

    Wenn ich es anders mache, also die Hülse nur so weit aufschiebe, dass sie auf der noch vorhandenen Isolierung endet, geht es zwar, aber das ganze ist extrem locker (was aber auch daran liegen wird, dass ich jetzt beim Testen den Innenleiter nicht verlötet habe).

    Eventuell kann mir ja mal jemand den entscheidenden Tipp geben und die Augen öffnen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •