Ergebnis 1 bis 15 von 980

Thema: Der "kurze Frage - schnelle Antwort" Thread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Kayaro Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hätte da eine kurze Frage:

    Swissphone Roter Hahn. Ist das ein 2m oder 4m, digital oder analog (glaube aber Analog)

    Danke

    Dieser Rote Hahn ist ein 2 meter Digital melder.Eben der ersten Generation.

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    51

    verschiedene Tönhöhen bei versch. Profilen,

    Leider in der SuFu nix gefunden. Ist es bei einem xlsi möglich, bei verschiedenen Profilen auch verschiedene Tonhöhen zu benutzen. So quasi ein Tag-/Nachtprofil?

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    183
    Ja es sind in jedem einzelnen Profil für jede einzelne Schleife andere Töne zu programmieren.

    Zum Bleistift:

    Profil 1: Schleife 12345 AABBAABB

    Profil 2: Schleife 12345 __A__AB_

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    51
    Zitat Zitat von seppae Beitrag anzeigen
    Ja es sind in jedem einzelnen Profil für jede einzelne Schleife andere Töne zu programmieren.

    Zum Bleistift:

    Profil 1: Schleife 12345 AABBAABB

    Profil 2: Schleife 12345 __A__AB_
    Ist auch ne Lösung. Ich meinte aber die Tonhöhen, also gleiche Tonfolge wie z.B. AABBAABB aber in unterschiedlichen Frequenzen. Da kann man ja Drei einstellen

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Die Tonhöhe ist für alle Töne gleich.

    D.h. ABABAB bei Schleife 1 = ABABAB bei Schleife 2.
    Du musst in den Melodien, falls man das so nennen kann, variieren.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.2011
    Beiträge
    13

    Bos Funk in den USA

    In den USA gibt es im Sprechfunk der BOS heufig einen interessant klingenden Ton.Immer am Anfang eines Trägers. Er hat ein bischen was von unserem Deutschen FMS, dieses "TSCHAK_TSCHAK".Der Ton klingt in der Tonlage insgesamt etwas höher als unser FMS.Ich hoffe ihr wisst was ich meine :). Wie genau heißt dieses, vermutlich für Datenübertragungen genutztes Geräusch? Hat es die selben aufgaben und Funktionen wie das deutsche FMS? Habe viel rumgesucht aber bin nicht fündig geworden. Danke schonmal im Vorraus.

    Gruß
    Matthias

    Ps. Ich bin neu hier und habe allgemein wenig Forumerfahrung. Also bitte drauf hinweisen wenn etwas nicht so ist wie es seine soll ;)

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von Mathe95 Beitrag anzeigen
    In den USA gibt es im Sprechfunk der BOS heufig einen interessant klingenden Ton.Immer am Anfang eines Trägers. Er hat ein bischen was von unserem Deutschen FMS, dieses "TSCHAK_TSCHAK".Der Ton klingt in der Tonlage insgesamt etwas höher als unser FMS.Ich hoffe ihr wisst was ich meine :). Wie genau heißt dieses, vermutlich für Datenübertragungen genutztes Geräusch? Hat es die selben aufgaben und Funktionen wie das deutsche FMS? Habe viel rumgesucht aber bin nicht fündig geworden. Danke schonmal im Vorraus.
    Ich weis nicht was die heute da aktuell einsetzen, denn der Fortschritt ist in den USA ja noch heftiger als hier in Europa.
    Aber wenn du allgemein sowas wie FMS/ZVEI-Digital/DigiS/BIIS1200 suchst, was speziell in den USA stark verbreitet ist: Nennt sich MDC1200.

    Hier in Europa kommt davon aber nur sehr, sehr wenig an.
    Die ganzen Konsumer-Geräte von Motorola (CP040 und CM3x0) können je nach Firmwareversion MDC1200 als PTT-Kennung, wahlweise am Anfang (nach PTT-Betätigung) oder am Ende (nach loslassen der PTT) einer Durchsage.
    Ebenso die größeren Modelle von Vertex Standard, aber alles bisher nur als PTT-Kennung!

    Irgendwann in den nächsten Wochen/Monaten bringt Vertex-Standard eine Serie auf dem Markt (HFG+Mobilgerät) welche nach den ersten Vorabinfos wohl etwas mehr MDC1200-Funktionalität vorweisen können soll.
    Wie weit das geht (Status, Selektivruf, Fernwirken?) ist noch nicht absehbar.
    Ich brenne schon darauf die Programmiersoftware mal durch zu wühlen, aber selbst die ist noch nicht wirklich fertig..:-(

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •