Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alarmlicht an einem Swissphone Ladegerätes

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    42

    Alarmlicht an einem Swissphone Ladegerätes

    Hallo an alle,

    ich habe mal eine Frage an die Profis unter Euch.Ihr kennt das bestimmt auch.Nachts 02.20 Uhr der Melder klingelt weil jemand Hilfe bracht und man findet die z.B die Brille oder Socken nicht.
    Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch vielleicht schon mal ein Alarmlicht an dem Relais Ausgang hinten am Laderät installiert.
    Ich stelle mir das so vor Stecker --> super helle LED an diesem Stecker und ein paar Widerstände.

    Geht sowas und wenn ja hat jemand einen Tipp wo man sowas findet zum nachbauen.
    Danke für alle Tipps

    Gruß aus Ostholstein

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    676
    Such mal im Forum! Das Thema gabs schon zig mal...
    EDP4 - Das kostengünstige und funktionsreiche Einsatzleitprogramm
    Mehr Infos & Download

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    153

  4. #4
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Alarmlichtschalter mit 1-2 Funkmodulen. 20€-30€. Ist Idioten-sicher!

    -Funkschalter in den Relaisausgang,
    -Nachttischlampe ins Funkmodul, vielleicht 2 Lampe im Flur.

    Alarm kommt, Licht an. Anziehen, Stecker ziehen, oder Schalter aus, ab in den Einsatz.
    Hab ich schon seit 2,5 j. Ist perfekt.

    Ich kann mit meiner Ladestation, wegen der Kontrolllampe, im selben Zimmer nicht schlafen.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    idiotensicher und auch noch extrem praktisch.

    Ich habe desöfteren meinen Melder vergessen und tu das nicht mehr, seitdem ich den abziehen muss, bevor ich das Licht ausdrehen kann und außerdem sieht man was beim Anziehen, da ich leider ein notorischer "Wo-ist-der-verdammte-Lichtschalter-aua-auf-etwas-draufgetreten"-Mensch bin.
    Also die 20€ damals (hier im Forum gekauft) waren es wirklich absolut wert!
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    83
    Die Funkschalter Methode ist wirklich gut, da ich auch nicht mit dem Melder in einem Zimmer schlafen kann. Evtl. mal die LED ausbauen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Herri Beitrag anzeigen
    Die Funkschalter Methode ist wirklich gut, da ich auch nicht mit dem Melder in einem Zimmer schlafen kann. Evtl. mal die LED ausbauen.
    Mach et nich so Kompliziert. Wenn es nicht Dein LG iss, lass die Finger davon. Ansonnsten einfach nen bischen Schwarzes Isoband darüber geklebt und gut iss.
    9 von 10 Mißerfolgen haben die gleiche Ursache: Mangelnde Vorbereitung

  8. #8
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    83
    Jaaa .. stimmt wohl auch wieder ... live can be so simple. Trotzdem bei mir bleibt er im Wohnzimmer wo er ist. Zu faul für so Spielereien.

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    1.025
    gewöhn dir einfach an abends alles parat zulegen. mache ich auch, socken in die schuhe, hose,t-shirt und ggf. pulli daneben. schlüssel auch immer am selben platz. bei meinen 12-16 einsätzen im jahr eher unwahrscheinlich, dass ich regelmäßig nachts alarmiert werde aber es ist einfach auch so praktisch - musste nicht jeden morgen erst deine sachen zusammen suchen ;)

  10. #10
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    83
    Näää, ich find meine Klamotten auch so.

    Gammeljoggingbuchse und nen paar Socken, Schlappen, T-Shirt, Jacke fertig. Umziehen eh erst in der Wache. Passt schon, die paar Sekunden muss mans ich auch mal Zeit nehmen. Also das ih mir die Zähne nicht noch putze ist ja klar, aber überhasten soll man sich ja auch nicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •