Also ich denke das ist alles relativ wie gut man empfängt. Ich bekomme einen von unseren Nachbarkreisen gar nicht rein da liegt der Teutoburger Wald zwischen aber dafür bekomme ich manchmal einen Funkverkehrskreis aus dem Ruhrgebiet rein das von hier ca 200 KM weit weg ist. Noch was anderes witziges war was aber nicht direkt was mit dem Empfang zu tun hat ist, das wir mal auf dem Teuto standen und unseren ELW als Relaisstation geschaltet haben. Unsere Leitstelle hat dann per Funk unseren 3-83-1 einen neuen Einsatz durchgegeben. Der Witz war das im Ruhrgebiet ein Kreis ist der auf derselben Frequenz funkt auch einen 3-83-1 hat. Und der 3-83-1 dort ist auch in die Langestrasse gefahren. Nur dort war kein Einsatz für die. Deren Leitstelle rief dann bei unserer an und fragte nach ob unser 3-83-1 einen Einsatz in der Langenstrasse hätte. Die Überraschung war groß :-)
Naja soviel zum Empfangen.

greetings
tower