So Jungs, nachdem wir uns alle wieder ein wenig beruhigt haben:
Es ist kein Fehler unterlaufen, sondern es gibt leider noch keine andere Auswahlmöglichkeit als "Anfrage nach Programmiersoftware" und andere Dinge, die leider nicht wirklich den Kern treffen.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Ich kann freundlich sein und bin dies zu 95% der Zeit
Zitat Zitat von abc-truppe in der zum größten Teil automatisch generierten Verwarnung
Hallo!

Im Forum dürfen keine Code-Dateien mehr getauscht werden.
Dazu gehören auch die FMS-Kennungen.
Diese Warnung verfällt automatisch nach 10 Tagen, also kein Grund zur Sorge.

Einen schönen Sonntag noch!
Dieser Text war in der Warnung enthalten. Damit weiß der User, dass es nicht erwünscht ist. Es trägt keinerlei Konsequenzen nach sich, sondern ist der einzige Weg um
- dem User zu sagen, dass es nicht okay ist und dass es in Zukunft bitte nicht mehr gemacht werden soll
- einen automatisch generierten Thread im Mod-Bereich zu erstellen, der den anderen Mod-Kollegen zeigt, dass sich jemand darum gekümmert hat und keinerlei weitere Schritte nötig sind. Wir wollen ja nicht 15x den selben Text mitteilen, sondern nur einmal um Beachtung der Regeln bitten.
Nach 10 Tagen verfällt die "Warnung", während dieser 10 Tage wird eine gelbe Karte in dem (gelöschten) Post angezeigt, es gibt aber keine Einschränkungen fürs Lesen oder Posten.
Warum also so ein Theater um diese Verwarnung?
Und wie Ihr alle seht, war diese "Standpauke" freundlich, mit den besten Wünschen für einen friedlichen Sonntag und dem Hinweis, dass nach 10 Tagen alles vergessen ist.
Ich verstehe also nicht, warum hier sofort gemeckert und geschimpft werden muss.
Und es ist richtig, danke für die Erinnerung per PN, dass der Post einfach gelöscht werden können hätte und alles gut gewesen wäre.
Aus langer Erfahrung weiß ich aber, dass gelöschte Posts einfach nochmal gepostet werden und wieder gelöscht werden müssen. Daher auch die Erinnerung per PN, die wie gesagt als Hinweis für User und Mod-Kollegium gleichzeitig dienen und daher die wenigste Arbeit machen.

Von mir aus können wir diese Diskussion jetzt beenden.
Zitat Zitat von Dirkboy per PN
sorry das ich mich aufgeregt hatte
Macht nix, simma wieder gut und alles bleibt beim Alten.
Du weißt jetzt, was Sache hier ist und wie das gehandhabt wird und was in anderen Foren passiert, ist mir eigentlich ziemlich schnuppe.

Mit den besten Wünsche für eine ruhige und besinnliche Arbeitswoche.

achja, und @hänschenklein: Nimm dir 'n Keks, die Leipziger Montagsdemonstrationen sind aus der Mode.