Zitat von
meinereiner
...Problem bei der Sache ist, legal kann man in der Garantiezeit den Netlock nur durch die Zahlung von 99€ umgehen, nach 2 Jahren jedoch bekommt man den Code zum Entsperren umsonst. Ist ja irgendwo auch verständlich, immerhin subventioniert der Anbieter das Telefon ja auch...
Hi,
DAS IST FALSCH!!!
Es stimmt zwar, das man in den ersten 2 Jahren den Freischaltcode VOM NETZANBIETER nur gegen Zahlung von 99 Eur. bekommt, ABER:
Das Telefon IST MEIN EIGENTUM! Egal ob es jetzt ein PrePaid oder Vertragshandy ist.
Es ist MEINES und ich kann damit machen was ich will. Und wenn ich da eine vom Hersteller bereitgestellte "andere" Softwareversion aufflashen will (Ohne Branding oder SimLock) oder ich den Code anderweitig bekommen kann und ihn eingebe, dann ist das VOLLKOMMMEN LEGAL!
Illegal währe es nur, wenn mir der Handyanbieter das Handy nur "vermieten" Würde!
Gruß
Carsten
***Wichtig***
Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de