Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Digitalalarm: Verschlucken/Abbruch von Alarmen möglich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Das Problem existiert, ist aber viel banaler, als man vermuten würde. Insbesondere bei DME I kommt es während der Alarmierung zu einer großen Stromentnahme aus dem Akku, Die Stromversorgung des DME bricht ggf. etwas ein oder wird durch die impulsartige Belastung etwas "unsauber".
    Das führt zu einer eingeschränkten Empfindlichkeit des Empfängers und kann in schlecht versorgten Zonen dazu führen, daß ein weiterer Alarm nicht sicher empfangen wird.

    Ich stelle das hier regelmäßig mit dem Firestorm fest, der im Prüfadapter bei 0,30µV auslöst, während des Piepsens aber fast das Doppelte braucht.

    Bei DME II deren Displaybeleuchtung bei Alarmierung angeht, kann der Effekt durch die Beleuchtungssteuerung (Inverter) entstehen.


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Wie ist das denn beim BOSS925 wenn z.B. 4 RICs gleichzeitig ausgelöst werden und einer davon auf Priorität programmiert ist? Werden dann die anderen Sachen unterbrochen?

  3. #3
    Elk.Service Gast

    Alarmierung

    Es werden doch nicht 4 Rics gleichzeitig ausgelöst. es kommt einer nach dem anderen

  4. #4
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Ich meine ja auch nicht exakt zeitgleich sonder direkt nacheinander wenn beispielsweise ein zug bestehend aus 4 fahrzeugen mit 4 einzelnen meldern alarmiert wird, so wie es bei der BF täglich vorkommt.

  5. #5
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    Also beim Patron Pro habe ich folgendes:

    Wenn zwei RICS "gleichzeitig" alarmiert werden, dann geht die eine Meldung auf und der entsprechende Ton läuft an.
    Wird nun eine zweite Meldung empfangen kriegt man das erstmal nicht mit. Sobald man aber eine Taste drückt und somit ja den ersten Ton wegschaltet fängt der nächste Ton an zu piepen. Für die Meldung muss man dann allerdings blättern.

    Gibt aber noch folgende Möglichkeit:
    Programmiert man eine RIC auf "Priorität" so hat diese auch WIRKLICH priorität ,-)
    Sprich egal, ob ich gerade eine Meldung empfangen habe und diesen ersten Ton noch nicht bestätigt hab oder in der Meldung noch "drin" bin, sofort wenn eine Prioritätsmeldung ankommt springt der Patron in diese Meldung rein und der Ton dieser Meldung läuft auch sofort an.

    Lg

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    253
    Ja und wie ist das beim BOSS? Tut der das auch?

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.2007
    Beiträge
    376
    kann ich dir leider DA nicht genau sagen, da ich nur den patron habe,
    aber tippe mal fast drauf dass es da ähnlich aussieht!

    Müsste man mal ausprobieren!

  8. #8
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    117
    bei uns im lk ist mir auch etwas komisches aufgefallen:

    wenn eine feuerwehralarmierung rausgeht, dann wird immer ein und die selbe ric mit alarmiert (und das bei jeder fw im ganzen lk) - es sei denn, es sind einzelne fzg. bzw. "Kl. Gruppe"-Alarmierungen.
    Und dort verhält es sich so, dass der Alarmtext nur bei der Ric angezeigt wird, die immer mit alarmiert wird (wohin die alarmierung geht weiß ich aber nicht) und bei den anderen nichts. Trotzdem empfange ich immer meine alarme, auch wenn ich die besagte "spezial-ric" nicht auf meinen pager habe.

    weiß dazu jemand was???
    Geändert von feuerwehrmann84 (02.07.2008 um 22:02 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von feuerwehrmann84 Beitrag anzeigen
    weiß dazu jemand was???
    Nicht nur jemand, sondern vermutlich die meisten hier...

    Das System nennt sich "Expressalarm"...

    MfG Fabsi

  10. #10
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    117
    aha, alles klar.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •