Hey Leute!

In Hamburg RA? Das wärde mir neu!

Die suchen so viel Leute für die Feuerwehr, da die gerade mal die Fensterplätze besetzen können! Das ist echt so!

Gab dort eine Dienstanweisung: Bei Einsatzfahrten Fensterplätze besetzen! ;-)

Mein Kumpel hat sich dort beworben (Abitur und Elektrotechniker, Feuerwehrausbildung, kein RS oder RA)! Der wurde auch zum Einstellungstest eingeladen!

Die Feuerwehrausbildung machst du komplett bei der BF! Ausbildungen von FF werden nicht angerechnet! Sieht aber schon mal gut aus, wenn du weißt, wie ein Feuer aussieht! :-)

Du machst erst den Sporttest mit allen Rafinessen! Ich sage dir gleich, der ist hart! Mein Kumpel ist Basketballtrainer und spielt selber auch sehr aktiv, also sehr fitt! Aber beim Schwimmtest ist er leider durchgefallen!

Hast du den bestanden, darfst du einmal die Drehleiter hoch und runter und abseilen! Machst du eins davon nicht, bist du durch gefallen!

Am Ende wirst du irgendwann zum Einstellungsgespräch eingeladen, aber das dauert!

Kleiner Tip: Lass dir mal die Unterlagen von der BF Hamburg und Bremen per Post schicken, dort steht alles genau drin! Habe ich auch gemacht!