Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: KF 161 Quarz

  1. #1
    h.jochem Gast

    KF 161 Quarz

    Hallo, hat einer eine Idee wo ich noch Quarze für das KF161 (Quarzgerät) herbekomme???????
    Natürlich nicht für 50€ pro Quarz.

    Bin für alle Hinweise dankbar.
    Grüße!

  2. #2
    Renegade Gast
    Versuch es mal hier. Die liefern recht flott.

    http://www.quarztechnik.com/

  3. #3
    Registriert seit
    18.11.2003
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Renegade Beitrag anzeigen
    Versuch es mal hier. Die liefern recht flott.

    http://www.quarztechnik.com/
    Ja, das stimmt.
    Schnell, unkompliziert und gut!

    Aber auch hier must du wenn du alle Kosten bedenkst (Lieferung, NAchnahme usw) mit gut 30Euro für einen Einzelquarz rechnen? Erst wenn man viele Quarze für eine Frequenz braucht wird es wesentlich günstiger!

    Allgemein kann man sagen, das es sich normalerweise nicht lohnt noch nach Einzelquarzen für dieses Gerät zu schauen. Da lieber gleich nach einem anderen Gerät schauen.
    Oder wenn es dasselbe Gerät sein soll, versuchen ein PLL Gerät dieser Serie (erkennbar am DIGITAL schriftzug vorne, bzw. DIG in der Typenbezeichnung) zu bekommen und die PLL entsprechend austauschen und Proggen.

    Aber du kannst ja mal sagen für welche Frequenz es sein soll. Vieleicht hat ja jemand zufällig noch den passenden Quarz. Ist aber unwahrscheinlich!

    Falls es zufällig für APRS im AFU sein soll (144,800 MHz), schaue mal beim Museum Jan Corver nach, die haben die KF161 kpl. fertig bequarzt für um die 18 Euro verkauft!

    Gruß
    Carsten
    ***Wichtig***
    Zur Zeit bitte mir keine Mails über die Mailfunktion des Forums schicken, da die hinterlegte Mailadresse zur Zeit spinnt. Mails kommen NICHT, oder mit TAGEN Verspätung an !!!
    Ersatz: *MEINUSERNAME* @Yahoo.de

  4. #4
    Renegade Gast
    Falls es zufällig für APRS im AFU sein soll (144,800 MHz), schaue mal beim Museum Jan Corver nach, die haben die KF161 kpl. fertig bequarzt für um die 18 Euro verkauft!
    Stimmt :)

    http://www.jancorver.org/price/index.htm

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    32
    Jan Corver ist wirklich OK.... http://www.jancorver.org/en/price/index.htm
    hat auch sonst schöne sachen ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •