Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Kostenlose SMS-Alarmierung bei FMS32pro

Zitat Zitat von stadel21 Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch irgendwo Interesse, hab aber noch nie gehört, dass man ne SMS kostenlos verschicken kann.

kann man schon... die internet seite wo das geht musst du dir allerdings selber suchen, geht aber bei mehreren. man muss sich meistens irgendwo registrieren und wenn man eingeloggt ist wird manchmal der service kostenlose sms angeboten. einfach mal googlen!!

Bei manchen Sachen gehste aber kompliziert vor :-D

Aber danke für die ausführliche Beschreibung.

kompliziert?!?

ich bin durchaus für eine einfachere lösung zu haben... stell deine verbesserungsvorschläge also gern hier rein!

Naja um 5-Ton Folgen oder Pocsag Alarmierungsaktionen auszuprobieren brauchste nicht das Kabel aufwendig umzustecken, sondern einfach nur in deinen Soundeinstellungen auf "stereomix" oder "Was Sie hören" zu schalten.

Und dann kannste ruhig auch 5-Ton Folgen 2 mal senden, ich würd eh dazu raten, im FMS32pro bei Einstellungen -> Sonstiges --> Wiederholte Meldungen unterdrücken 2 sec lang unterdrücken zu lassen, dann werden die Folgen nur einmal ausgewertet und somit auch nur einmal eine Aktion ausgeführt. Ich hab sogar nen wait Befehl in meiner Batch wo er falls er schonmal ausgelöst wurden ist, 20 sec wartet, bevor er ne neue SMS sendet.

Starte doch Deinen automatisierten Mauszeiger mit Hilfe einer Batch und geb dem da nen Wait befehl. Also in etwa so:

@ECHO OFF
    ECHO Alarm
    @echo off
    if exist maus.txt goto ende
    echo.>maus.txt
    Echo Alarmierung
    :: Maus bewegt sich von allein
    Start C:\maus.exe
    C:\wait.exe 20
    del maus.txt
    :ende

hast recht^^

ja, da mit dem kabel muss ich dir recht geben, das wusst ich einfach nicht (meistens hab ichs auch einfach mit meinem laptop gemacht und hab das kabel dann dahingehängt). und das mit dem unterdrücken beim mehrmaligen senden von 5 ton folgen hab ich inzwischen auch schon eingestellt und sogar eine batch datei hab ich geschrieben (-:

IF EXIST lock.txt ( exit )

IF NOT EXIST lock.txt (
    ren unlock.txt lock.txt
    start F:\einsatz.exe
    ping -n 50 127.0.0.1 > NUL
    ren lock.txt unlock.txt )

ich glaub die batch arbeitet so ziemlich nach dem gleichen prinzip wie deine...

lg

Ja ist so das gleiche, ich habe mittlerweile den wait befehl überall im einsatz, der ist sehr wichtig, weil ich nicht will das 4 gleiche sms oder so hinter einander kommen, das ist ja rausgeschmissenes geld.

das thema hier lautet kostenlose sms alarmierung^^ wieso sprichst du dann von geld??

Ja weil es das für mich halt nicht gibt, mein handy provider bietet das glaub ich nicht an, ich zahl halt pro sms 0,03 EUR .... egal bringt mich auch nicht um.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer