Hi Leute,
ich weiß, dass es schon ein paar Beiträge hierzu gibt aber das ist alles nicht das was ich suche. Ich möchte hier gerne mit euch zusammen eine Möglichkeit erarbeiten,
1. Die Ric + Subrick
2. Den Alarmtext
3. Karte aus Stadtplan
auf einem Din-A4 Drucker auszudrucken. Dabei sollen Programme genutzt werden, die jedem zugänglich sind oder die hier zur Verfügung gestellt werden.
Zum Rechtlichen: Dies ist nicht für mich als Privatperson sondern soll ausschließlich bei uns in der Wache laufen. Dort besitzen wir FMS32Pro mit gültiger Lizens. Die Benutzung des Programms ist auch von "oben" abgesegnet.
Nun zu meiner Vorstellung:
Ein Alarmausdruck mit nur dem Text und der Ric ist ja kein Problem...Das Problem wird das Ausdrucken der Karte.
Ich möchte für jede Straße in der Gemeinde/Stadt/Ort ein JPEG-Bild anlegen. Diese bekommt dann einen eindeutigen Dateinamen...Für Bergstraße z.B. berg.jpg Eine Datei/Programm soll nun den Alarmtext durchgehen. Erkennt das Programm die Buchstabenkombination BERG aus dem Alarmtext "hilfeleistung BERGstraße" so soll es den Alarmtext sowie berg.jpeg ausdrucken.
Ich denke mal, das sollte gut möglich sein. Ist zwar erstmal ne ganz schöne arbeit, alle Straßen einzugeben (für Großstadtwehren wie z.B. Stuttgart wohl eher nichts) aber wenn das erstmal geschehen ist, sollte es kein Problem mehr sein.
Ich weiß, dass es andere möglichkeiten gibt aber ich würde es gerne auf diese Art und Weise umsetzen.
Ich hoffe, hier finden sich ein paar Leute zusammen, die Ahnung haben, dass wir dann ein Tool und eine Anleitung zusammen stellen können, dass alle hier benutzen können und keine Fragen mehr offen bleiben.
Also ich hoffe auf rege Teilnahme.
Gruß