Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Ich habe eine Frage zur Feuerwehr...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von leipzig3000 Beitrag anzeigen
    Gibt es bei der Feuerwehr eigentlich auch Kameraden, die zwar mit hinaus fahren und am Einsatz beteiligt sind, aber nicht unmittelbar an der "Löschfront" eingesetzt werden?
    Grundsätzlich nicht. Von jedem Feuerwehrmann muss ein gewisses Maß an Fähigkeiten verlangt werden können

Ich frage deswegen, weil ich mir vorstellen könnte, bei der (freiwilligen) Feuerwehr mitzuarbeiten. Aber ich bin leider nicht besonders sportlich
    Das kann man ändern.

und habe auch Höhenangst. Also Drehleiter wäre nix für mich.
    Höhenangst oder bist du es nicht gewohnt? Falls du nicht in der Lage bist über eine Steckleiter vorzugehen bist du in meinen Augen nicht Feuerwehrtauglich.
    Aber sonst bin ich ziemlich normal. ;-) Und ich habe exzellente Skills - auf dem Gebiet der Kommunikationstechnik zum Beispiel. Gibt es bei der Feuerwehr vielleicht so etwas wie die Position des Funkers? Muss der mit Löschen und auf Dächer klettern? Oder funkt der nur?
    Es gibt keine Postion des "Funkers" in der Feuerwehr. Grundsätzlich muss jeder erstmal die selbe Grundlagenausbildung durchlaufen. Heut zu Tage kann man sich das nicht mehr erlauben.

Falls du dich nicht in der Lage siehts die Tätigkeiten des TM 1 u 2 Lehrgangs zu absolvieren, solltest du dir ein anderes Hobby suchen. Ob das THW dann die richtige Wahl ist wage ich zu bezweifeln ..
    Geändert von abc-truppe (22.01.2008 um 22:08 Uhr) Grund: QUOTE-Funktion angepasst, sorry ;-)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer