Wehrführung einer Stadtteilfeuerwehr einer Stadt mit 50 000 Einwohnern :P
Wehrführung einer Stadtteilfeuerwehr einer Stadt mit 50 000 Einwohnern :P
Die Feuerwehr Raisdorf hat ne stellvertrende weibliche Wehrführerin!
Und das schon bißchen länger, also gibs da wohl nich so die Probleme :)
hallo :E
Erkläre mir, und ich vergesse.
Zeige mir, und ich erinnere.
Lass es mich tun, und ich verstehe.
Und vor einiger Zeit gabs in Lübeck eine Ortswehr mit Weiblicher Führung...
Die ist dann aus beruflichen Gründen weggezogen
(EDIT)
http://stadtzeitung.luebeck.de/artik...5/2050602.html
(/EDIT)
Naja, es würde mich einfach mal so allgemein interessieren. Denn überall wird ja versucht Frauen für die Feuerwehren zu gewinnen und deswegen, dürfte es ja eigentlich schon bissi seltener sein, dass Frauen (stv.) Wehrführerin sind ;)
bei uns im LKR gibts eine Werführerin
hier mal der Link für neugierige
http://www.ffw-koenigshofen.de
Hi,
es trifft nicht ganz deine Frage, aber unserer Wehr steht eine Frau vor (Verein!). Sie ist aber auch aktive Gruppenführerin plus JuW, sowie in der Arbeitsgruppe der Lkr.-JuW.
Erwähnenswert ist vllt. noch, dass sie bei der vorletzten Wahl zum Kdt. antrat.
Ach ja: Herkunft LKR. ERH, BY
Greetz
Benni
in der VG Sprendlingen-Gensingen hat der Ort Horrweiler auch eine Wehrführerin ,klappt alles bestens,keine Unterschied zu nem Mann, eher sind dadurch noch einige frauen mehr zur Wehr gekommen, und das ist ja in heutigen personalknappen Zeiten ein sehr gutes Signal.
Wenn du nicht drauf hingewiesen hättest wäre nur halb so viele jetzt auf den Link gegangen!
Wir schicken Frauen, in den Krieg(Kriesengebiete Afganistan, usw.)
Sie Vertreten uns in der Politik.
Sie fahren LKW´s, Bus und Eisenbahn.
Verhaften die Bösen, genauso wie Ihre Männlichen Kollegen, als Pullemannzei.
Holen uns von den Party´s ab, und bringen uns dann heile nach Hause.
Wo ist dann das Problem, dass eine Frau ne Wehr führt???Nicht nur den Verwaltungskram.
(Das Argument: Die sind nicht so stark wie ein Mann, akzeptiere ich nicht)
Psst:
Das eigentliche Problem ist doch meist, wenn in der Wehr noch solche Prä-Historische Wesen sind ,die glauben das ne Frau an den Herd, in die Küche, und zu den Kindern gehört, und dann noch davor Angst haben, dass wenn Frau die Wehr führt, regelmäßig frische Blumen ins Einsatzfahrzeug kommen. Die aber wiederrum leicht daran zu erkennen sind, dass se mit der Keule, anstatt mit der Feuerpatsche versuchen das Feuer auszumachen,oder