Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mobile Wache /Wohnwagen) im SEG-Einsatz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pipsi Beitrag anzeigen
    und durch nen Container ersetzt
    Da seh ich doch die Trage und muss wieder an einen unserer beiden NVA-Faltcontainer denken :)

Ich stell bei gelegenheit mal Bilder rein, wenn ich dazu komm, Bilder zu machen ;)

MfG Fabsi

Naja, wie gesagt, der Container hat zwei Räume, die je nach Bedarf ausgestattet werden können. Vorteil der Trage ist, dass z.B. auf Sanitätsdiensten der Patient nicht mehr umgelagert werden muß, wenn er von einem Fahrzeug übernommen wird.

Für kleinere Dienste kann man z.B. einen Aufenthaltsraum und einen Behandlungsraum einrichten oder einen Aufenthaltsraum und einen Funkraum oder, oder oder...
    Und eben deutlich mehr Platz und bessere Zugangswege als in einem Wohnwagen. Nur eben nicht so leicht zu transportieren ;-)

Das mit dem Transport wäre für uns das größte Problem. Wir müssten uns bei jeder Gelegenheit einen Wechsellader ausleihen (ich denke, da würde sich etwas mit der Feuerwehr arrangieren lassen). Größeres Problem ist, dass unser Wohnwagen bisher an Stellen zum Einsatz kam, wo ein Wechsellader nicht unbeding hinkommt, geschweige denn einen Container abladen kann.

Ansonsten eine gute Idee...

Gruß, Mr. Blaulicht

Unabdingbare vorraussetzung beim Container ist natürlich das auch ein Wechselladerfahrzeug in absehbarer Zeit bereiststehen muß. Und auf dem Lande wird das sicher zum Problem. Und wie sieht das mit dem Preislichen beim Container aus?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer