Ergebnis 1 bis 15 von 244

Thema: Einführung Digitale Alarmierung im LK Wolfenbüttel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Micha86xxx Beitrag anzeigen
    Allerdings Lösen die DMEs (alphapoc) für WF schon in Schladen aus!!Gestern saß einer aus WF in der FTZ neben mir dessen Dme ausgelöst hat, er meinte das Ding löst sogar auf Torfhaus( 800m ü.n.N) aus und das sind 50km von WF weg!!!.

    Wie kann der denn aufm Torfhaus auslösen? Ich dachte die alarmieren im 2 m Band soweit geht das doch im normalfall nicht, denn ich höre bei mir in Beuchte ja auch nix,

    naja das Prüfsignal erhalte ich auch bei mir über Scanner (SG Baddeckenstedt)
    Welcher Kanal is des denn bzw Freq?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Kanal 102 UB

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Ich denke mal OB oder nicht?????

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Da wird der Chris 30 ja auch alarmiert sagte mirn Kollege?

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von fw_chf Beitrag anzeigen
    Ich denke mal OB oder nicht?????
    Nein UB ist schon richtig

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Wie kommts, eigentlich ist doch für die Digitalalarmierung das Oberband Reserviert..

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.135
    Die Kanäle 101-125 waren ja nie für den Sprechfunkverkehr vorgesehen, sondern reine Datenfunkkanäle. Von daher ist es kein Problem, Ober- und Unterband für die digitale Funkalarmierung zu nutzen.


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  8. #8
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Definitiv Unterband, wunder mich das ich son guten empfan hab bin ca 50 km von der leitstelle in bs entfernt... aber fms und crusader werten nicht so grandios aus, vlt liegt es daran das die scanner kein disc ausgang haben, bei mir kommen immernur bruchstücke an...alsodes alarmtexte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •