Ergebnis 1 bis 15 von 244

Thema: Einführung Digitale Alarmierung im LK Wolfenbüttel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    1.988
    Zitat Zitat von fw_chf Beitrag anzeigen
    Ich denke mal OB oder nicht?????
    Nein UB ist schon richtig

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Wie kommts, eigentlich ist doch für die Digitalalarmierung das Oberband Reserviert..

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Die Kanäle 101-125 waren ja nie für den Sprechfunkverkehr vorgesehen, sondern reine Datenfunkkanäle. Von daher ist es kein Problem, Ober- und Unterband für die digitale Funkalarmierung zu nutzen.


    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Definitiv Unterband, wunder mich das ich son guten empfan hab bin ca 50 km von der leitstelle in bs entfernt... aber fms und crusader werten nicht so grandios aus, vlt liegt es daran das die scanner kein disc ausgang haben, bei mir kommen immernur bruchstücke an...alsodes alarmtexte

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von C3Po Beitrag anzeigen
    wunder mich das ich son guten empfan hab bin ca 50 km von der leitstelle in bs entfernt...
    Das ist doch egal wie weit die Leistelle von dir weg ist. Du bekommst doch das Signal von den Daus und da steht der nächste momentan in Wolfenbüttel.

    In Schladen lösen die DMEs in manchen Stellen ganz gut aus, an anderen garnicht, kommt daruf an wo man sich gerade befindet.

    Mich würde mal interessieren, wo die Daus in der SG Schladen aufgestellt werden sollen.
    Sören

  6. #6
    Registriert seit
    17.06.2008
    Beiträge
    195
    Aber selbst von WF aus sinds noch 30 km und das ist echt beachtlich das der DAU soweit sendet im 2 m bereich

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    148
    Also in der SG Oderwald wird demnächst der erste Dau aufgestellt! Heute waren schon Techniker dort an dem Masten und haben sich das angeguckt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •