Hallo Leute,
erstmal danke für die Rege Beteiligung an der Diskussion.
An die Leute (Gorm, Alex22 usw.) die sich den Kopf darüber zerbrechen was hier Sinn macht oder was nicht: Es wäre schön wenn ihr einfach eine Antwort auf die Frage gebt.
Warum ist die Frage denn in Euren Augen nicht Legitim?? Beispiel: warum kann ich beim Skyfire II versch. Benutzerprofile anlegen und bestimmten Schleifen Priorität geben???
Wenn es keinen Sinn machen würde, gäbe es ja von Motorola nicht die Option einzelnen Schleifen bei einem bestimmten Benutzerprofil zu deaktivieren… Und was anderes will ich ja im Grund
genommen auch nicht. Ich will halt nur dass eben diese Schleife „leise“ alarmiert und KEINE Durchsage danach kommt.
Wie auch schon erwähnt wurde ist die so genannte Unwetterschleife eine Alarmierung (ganz normal 5Ton) die von der Leitstelle ausgelöst wird, wenn vom DWD ne Meldung rausgeht.
RICHTIG wie es „Skyfire 4S“ und „Feuerwehrfunk“ schreiben. Wenn ich z.B auf einer Versammlung etc. bin reicht es vollkommen aus wenn ich nur nen Minipieps höre und nicht die ganze Durchsage
der Leitstelle.
Diese nennen wir es mal „Hinweis-Alarmierung“ ist ja nicht zu vergleichen mit einer Echten, die ja auch auf der o.G. Versammlung Priorität 1 hat!!
Hat nun jemand ne Idee? Wie ich den Wecker so progen könnte??
Danke noch mal @all.
Gruß
bonsai112