Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: S: Praktikumstelle RS

nach deiner schule muss man 18 jahre sein für die ausbildung. wie haste denn die ausnahme bekommen? ( wollte den auch damals machen wo ich noch kleiner war ^^ ;) )

firebenny Gast
    160 insgesamt (rtw,..)genaue auflistung gibts dann von der schule..flexibel eigentlich immer!!

firebenny Gast
    gibts an manchn schule auch mit 17...naja wollt eig ab september vollzeit RA,(bin dann ja 18)schule hat gesagt erst RS und wenn der gut ist dann RA....

was machst du jetzt wo de größer bist?:-)

Und die Schule kann dir nicht mit einer Liste oder einem Platz weiterhelfen?

Mal die in der Nähe ansässigen Träger des RD gefragt?

Wäre Bad Hersfeld für dich zu weit ?
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

du musst auch sehen wie weit du wirklich fahren willst, ohne auto besonders schwer, für ein unbezahltes rs praktikum.... ok wenns nicht anders geht... hast am 7.1. angefangen? dann mach dir mal keinen kopf ist noch lange zeit!

kann mich noch an mein praktikum erinnern :D kh war fast fertig und 60std. nef, aufeinmal wollten die mhd ne betriebsärztliche untersuchung haben ohne die ich nicht weitermachen durfte, in 3 wochen war abschlussprüfung ^^ termine gabs nur geringfügig. ich habs auch noch geschafft =)

Sorry, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle RTWs im Landkreis 24h jeden Tag mit Praktikanten besetzt sind...

Ich hab des so gemacht, ich bin zu der Bereitschaft des Roten Kreuz gegangen, hab da ein paar Sanitätsdienste gemacht (nach meinem San Kurs, Praktikum bin ich dafür noch bei einer anderen Organisation gefahren). So lernt man die Leute kennen und eben auch den Wachleiter, dann bei dem nachgefragt und für alle weitern Praktika hatte ich ne Stelle...

mfg

firebenny Gast
    naja,bad hersfeld die richtung arbeitet mein vater...was is das da?drk,asb,...

jap bei uns hab i schon überall gefragt,un das wache praktika wäre im februar.....

Nenn mir genau den Bereich in dem du dein Praktikum machen willst und den genauen Zeitraum ausserdem eine Email Adresse
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

Scharnhorst

www.fwnetz.de

Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Nenn mir genau den Bereich in dem du dein Praktikum machen willst und den genauen Zeitraum ausserdem eine Email Adresse
    bist du arbeitsvermittler? ;) www.hannibals-job-center.de :D

Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    Nein aber kein so ein gefährlicher Dumm Schwätzer wie du ...
    ganz einfach

Scharnhorst

www.fwnetz.de

dann kannste mich ja gerne berichtigen wenn dir ein dummes gescwätzt bei mir auffällt ;) haste bisher noch nicht getan =)

Zitat Zitat von Feuerwehrfunk Beitrag anzeigen
    Sorry, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle RTWs im Landkreis 24h jeden Tag mit Praktikanten besetzt sind...

Sicher nicht mit minderjährigen Praktikaten. Die würde hier sicher auch niemand nehmen. Wer trägt denn da die Verantwortung? Die Regelungen des Jugendarbeitsschutzgesetzes mit ihren restriktiven Pausenvorgaben und zeitlichen Beschränkungen werden hier sicher viele von einer Zusage abhalten.
    ***keine Signatur***

Zitat Zitat von Carsten Gösch Beitrag anzeigen
    Sicher nicht mit minderjährigen Praktikaten. Die würde hier sicher auch niemand nehmen. Wer trägt denn da die Verantwortung? Die Regelungen des Jugendarbeitsschutzgesetzes mit ihren restriktiven Pausenvorgaben und zeitlichen Beschränkungen werden hier sicher viele von einer Zusage abhalten.
    Ich bin mit 16 zum ersten mal RTW gefahren, meine Eltern haben den Praktikumsvertrag unterschrieben und ich durfte nur Frühschichten fahren da die Spätschichten immer bis nach 22 Uhr gingen. War kein Problem.

1. nach 22uhr ist ein problem und
    2. über 8 stunden!

ich hab mit 16j. en praktikum aufm ktw gemacht. rtw ging ohne ausbildung nicht ( mind. RH )

Zitat Zitat von hänschenklein Beitrag anzeigen
    Bevor jemand anders damit kommt: "Der Link geht nicht..."
    ... so wäre das auch gesagt, da braucht kein anderer mehr!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer