Hallo an alle,
ich habe gerade mal ein Support für SSL Verbindungen in der /monitord/plugins/pluglibmplugin_mysql.cpp hinzugefügt.
Das sieht Konkret so aus: (diff auf der Konsole)
Die Änderungen in der Konfigurationsdatei bei den MYSQL Server Einstellungen sehen dann wie folgt aus:Code:$ diff libmplugin_mysql.cpp libmplugin_mysql.cpp_old 42,45d41 < unsigned int ssl; < std::string ssl_cacert; < std::string ssl_cert; < std::string ssl_key; 145,148d140 < ssl=getNodeInt(config,"ssl",0); < ssl_cacert=getNodeText(config,"ssl-cacert","0"); < ssl_cert=getNodeText(config,"ssl-cert","0"); < ssl_key=getNodeText(config,"ssl-key","0"); 162,171d153 < if (ssl==1) < { < mysql_ssl_set(&m_mysql, < ssl_key.c_str(), < ssl_cert.c_str(), < ssl_cacert.c_str(), < NULL, < NULL); < } <
Die Datei habe ich hier mal angehängt und bitte jemand mit Zugang zum svn bei Interesse ins repo hoch zu laden.HTML-Code:<ssl>1</ssl> <!-- 0: ssl disabled - 1: ssl enabled --> <ssl-cacert>/etc/mysql/ssl/ca-cert.pem</ssl-cacert> <ssl-cert>/etc/mysql/ssl/client-cert.pem</ssl-cert> <ssl-key>/etc/mysql/ssl/client-key.pem</ssl-key>
Gruß
Hugch
PS: Zu meinem Problem oben drüber hat noch keiner eine Idee?