Moin...
ich frage mich warum Ihr diese Werkzeuge (Ziehfix etc.) gesondert verstauen wollt? diese Werkzeuge sind von "JEDEM" frei zu erwerben, nicht mal ein Gewerbe ist dafür nachzuweisen.
Und besonders Teuer sind diese Schließwerkzeuge auch nicht, also kein besonderer Grund diese extra zu verwahren.
Abgesehen davon, ein Ziehfix ist nicht Gewaltfrei, Einbrecher versuche immer mehr, ohne nennenswerte Spuren in die Objekte zu gelangen.
Bei der Wärmebildkamera sieht das wg. dem Wert zwar anders aus, aber was nützt euch im Einsatzfall eine verschlossene/r Kiste/Schrank?
Ich hoffe, dass eure Einsatzfahrzeuge vernünftig versichert sind, von daher.....
Ich führe meine Waffe ja auch nicht im Dienstwagen in einer verschlossenen Kiste und hole die erst bei einem Einsatz raus.......
Gruß igel14
"Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"
Scharnhorst
www.fwnetz.de
WBK im LF16/12 zwischen MA und GF, der es dem AGT grundsätzlich reicht. (Dann nimmts hinten keinen Platz weg oder ist ungünstig UNTER den AGT o.ä. verstaut)
Ziehfix und Co. am Rüstwagen im abschließbaren Kofferle, Kombination nur den GF bekannt (Also eigentlich auch mir?? HMM) Da ist auf jeden Fall mehr kriminelle Energie nötig, um das zu klauen und zu verwenden - also haben wir ein einigermaßen ruhiges Gewissen...
Aber es soll ja auch alles schnell zugänglich sein, nich? Türöffnung für RD, ist ja in der Regel ne hilfslose, wenn nicht bewusstlose Person dahinter, da pressierts meiner Meinung nach etwas...
Allerdings - wenns offensichtlich pressiert, warte ich als RD-ler nicht immer auf die FF...
NotSan, ELRD (BRK), HFM (FF), GF (FF), Digitalfunk Multiplikator
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)