Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu Sendmail

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    114

    Frage zu Sendmail

    Nachdem ich jetzt zwei Stunden das Forum durchsucht und schon eckige Augen habe, hier eine kleine Frage:

    Ich hab eine Batch-Datei geschrieben die bei Alarm eine Mail verschicken soll (mit Sendmail). So sieht die Zeile aus:

    D:\Programme\FMS32\sendmail /smtpserver mail.gmx.net /to xxxxxxxx@vodafone.de /from xxxxxxxxx@gmx.de /subject ALARM /body %* /attachment no /user xxxxxxx /password "mein kennwort"

    Als Fehler (beim Ausführen der Batch-Datei) bekomme ich jetzt:

    The specified protocol is unknown

    Muss ich was anders schreiben oder weglassen??

    Da ja jedes Programm anders ist und ich kein Beispiel im Forum für Sendmail gefunden habe zerreißt mich bitte nicht...

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    10
    Hallo Golfer344,

    nachdem ich mit sendmail auch viele Probleme hatte, bin ich auf "blat" umgestiegen. Damit klappt es bei mir hervorragend. Allerdings habe ich meine Variablen (bei Dir %*) erst in eine Datei geschrieben und habe dann diese Datei versendet.

    Beispiel:

    blat bodyfile.txt -subject "Betreff" -to empfaenger@abc.de -f absender@xyz.de -server smtp.servername.de -pu username -ppw passwort

    Blat ist PublicDomain und gibt es hier: http://www.blat.net

    Gruß,
    Sprechfunker

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    114
    Danke für die Antwort, ich hab das inzwischen auch so gemacht und das funzt echt gut!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •