Das er 2meter vorm Haus geht, mag sein, die Abschirmung die ein jedes Bauwerk bietet, scheint dem Mepfang eben den rest zu geben und es reicht nicht mehr zum Auswerten. So bald Du das Haus verlässt, reicht es eben wieder.
Das ist ja ein ........
Also doch 120€ investieren
Gruß Stephan
Ist das Dein privater Melder oder der, der Feuerwehr ??
Eigentum der Feuerwehr. Kaufen auch keine andere Ladeschale.
Gruß Stephan
Hast schon mal bei Deinen Kollegen rumgefragt, ob die zufällig eine mit Relaisausgang haben. Wenn da einer dabei ist, der egal ausserhalb des Laders, im LAder oder am Mann guten Empfang hat, genügt ihm ja Dein Lader und Du brauchst nur einen Tröte kaufen.
Es hätte evtl. noch die Möglichkeit gegeben, die Ladestadtion aufzumachen und die Kontakte die der Relaisaugang hat direkt von der Platine nach aussen zu führen, aber erstens bin ich da der falsche Mann, da ich mich da nicht so auskenne und zweitens fällt das bei Eigentum der FW raus. Also ich würde daran jedenfalls nicht rumbasteln.
Wenn es der FW nicht wichtig ist, dass Ihre Leute alaramiert werden können, dann scheinen sie ja genug zu haben. Ist zwar schwer, aber dann würd ich auc nur zu den Einsätzen kommen, die ich zufällig mitbekomme.
Frage doch mal an ob nicht eine Ladeschale mit Relaisausgang vorhanden ist die du haben kannst bzw. jemand die gegen deine tauscht der eh kein Relais benötigt.
Bei uns haben die meisten ein Ladegerät mit Relais aber nur sehr sehr wenige nutzen diese Möglichkeit auch.
Es ist ja auch im Sinne der FF, dass du mitbekommst, dass ein Alarm ist. Also meine Führung würde hier sicherlich auch der Beschaffung mit 120 EUR Kosten zustimmen, ist ja kein Geld für ne Stadt/Gemeinde zumal das alte Ladegerät ja wieder ausgegeben werden kann und dann dessen Kosten entfallen.
Wir haben alle ohne Ausgang, leider
Gruß Stephan
hi ich habe das auch das mein DME nicht überall in der Wohnung auslöst und wir haben keine lader aber weil ich das Problem! Aber ich bekomme ein Lader dafür also unsere Wehr kümmert sich wunderbar darum! hiehr mal ein bild von mein DME II Melder ! Was für ein Melder habt ihr den in eurer Wehr?
Mein Melder Liegt immer in der Nähe vom PC da geht er wunderbar und ich höre in auch überall dank ein Babyfon grins
Mfg
Wache 60
( FL-SE Wache 60 H.-U.