Hallo, ja seit vorgestern läuft die neue Leitstelle für den RD.
Die Feuerwehr der Stadt Neuwied kommt nächste Woche dabei. Nächste Woche werden nämlich alle Melder in der Stadt umgestellt. Das ist vielleicht ein Mist.
Gruß
Hallo, ja seit vorgestern läuft die neue Leitstelle für den RD.
Die Feuerwehr der Stadt Neuwied kommt nächste Woche dabei. Nächste Woche werden nämlich alle Melder in der Stadt umgestellt. Das ist vielleicht ein Mist.
Gruß
Hallo Techni,
die Feuerwehr der Stadt Neuwied wird definitiv nicht nächste Woche über Montabaur alarmiert. Als vorraussichtlicher Termin für den KREIS Neuwied wurde der 15.04.2008 genannt. Mit den Meldern haste recht, bin die gerade alle am umstellen, jedoch nur auf den kreisweiten Kanal 494. Der wird ab mitte nächster Woche auch der Sprechfunkkanal für die Stadt Neuwied sein. Das ganze dient der Vorbereitung für die Erstalarmierung von Montabaur aus.
Ob es dann mit dem 15.04.2008 klappt bleibt dann mal abzuwarten.
Viele Grüße
Elmi
Nochmal ein kleines Update. Die Leitstelle läuft seit 11.02.08 für den Rettungsdienst und die Alarmierung der Feuerwehren im Westerwaldkreis. Scheint gut zu funktionieren. Wir hatten heute Morgen die erste Alarmierung über die neue Leitstelle.
Moin.
Wie siehts denn mit den Kanälen in dem gesamten Versorgungsgebiet der Leitstelle aus. Bleiben die oder hat sich da was geändert, bzw. wird sich was ändern?
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Ich kann nur für den Westerwaldkreis sprechen. Hier bleiben die Kanäle gleich. Der RD Kanal ist sowieso für die 4 Landkreise gleich.
Also im Kreis Altenkirchen bleibt der Kanal für Feuerwehr gleich. Im Kreis Neuwied dürfte dies nicht anders sein.
Hallo,wir in der Stadt Neuwied haben letzten Woche von 471 auf 494 umgestellt.
494 ist der Kanal des Kreises Neuwied. Die Schleifen haben wir aber alle beibehalten ,da diese im Kreis noch nicht vergeben waren.
Gruß Bendi
Hallo zusammen,
wollte mal wissen, ob von euch jemand den genauen Termin weis wann der LK Altenkirchen von der ILST in Montabaur alamiert wird bzw. angeschlossen wird
Mfg 81Ak
Zur Information:
Seit Anfang November wird auch die Feuerwehr des Landkreis Altenkirchen über die ILST alarmiert.
Damit laufen 4 Kreise (Rhein-Lahn, Westerwald, Neuwied, Altenkirchen) über die ILST Montabaur.
Gruß
Florian46
Kann mir jemand sagen ob der Kanal der Feuerwehr im Kreis Altenkirchen bei 490 geblieben ist?
Und der vom Rettungsdienst bei 409 stimmt auch noch ?
Danke
Gruß Angriffstrupp
Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !
Hallo AG,
Ja-Ja....;-)
So einfach ist es....)
Grüße ins Siegerland
J.
Hallo
wer kann mir hier bei folgendem Problem Helfen?
Ich suche eine Liste mit den Feuerwehr Fahrzeugen aus dem Kreis Westerwald.
Wäre toll wenn ich hier Unterstützung bekommen würde
Schreibt mir einfach über PN .
mit freundlichen Grüßen
doubleG112
-----------
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)