Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Musterung

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367

    Musterung

    Moin moin erstmal.
    Ich bekam heute einen brief vom KWEA in dem ein Fragebogen zur Musterungsvorbereitung ist.
    Soweit so gut kein Problem.
    Mein Problem ist der "Genehmigungsvermerk" der zuständigen Kammer.
    Muss ich da einfach meinen ausbildungsvertrag hinschicken?
    oder muss ich den extra bei der kammer beantragen?

    Allerdings Ausbildung RA bin 18

    Und verpfl. mich im Katschutz!

  2. #2
    Registriert seit
    28.11.2005
    Beiträge
    2.759
    Vor 12 Jahren bekam ich einen Brief, ich war 17. Darin stand nur, das ich
    "erfasst" bin und solle doch schreiben, was ich derzeit tue, und meine Adresse,
    falls falsch auf dem Bogen, korrigieren.

    "Schule" angekreuzt, Adresse geprüft, weggeschickt ..

    Ein Jahr später kam der Musterungsbescheid. Also hin, mustern lassen, dort bei
    meinem zugewiesenen Beamten gesagt, das ich noch Schule mache, Schulbescheinigung
    vorgelegt, und zusammen mit dem Beamten wurde die Zurückstellung zu Papier
    gebracht.

    2000 bin ich dann hin und jetzt noch 6 Monate dabei *G* ..

    Das einzige offizielle, was ich hatte, war die Schulbescheinung, mit Stempel und Unter-
    schrift aus dem Sekretariat. Fülle alles nach bestem Wissen und Gewissen aus, vielleicht
    ist das ja sogar nen Vordruck, wo später ein Beamter seine Unterschrift gibt .. oder lass
    dir halt ne Kopie von der Verpflichtung KatS machen und leg die dabei, da ist dann ja auch
    nen Stempel und ne Unterschrift drauf ..

    Sich mustern zu lassen ist nicht verkehrt, und man kann ja, wenn man davor Angst hat, den
    Herrn Doktor darauf hinweisen, wo es sonst noch Lymphknoten gibt, die man an weniger
    "fragilen" Stellen prüfen könne ... danach beim Abschlussgespräch mit dem Beamten zückt
    man erneut die Verpflichtung KatS und schon sollte die Zurückstellung (für unendliche Zeit *g*)
    kein Problem sein ... und man war mal wieder beim Arzt und hat nen aktuellen Hör/Seh-Sonstwas
    Test gemacht ^^

    Gruss,
    Tim
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

    Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    367
    dank für die info!

    Vielen dAnk!

    MAch ich so!

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Man kanns aber auch andersrum versuchen:
    Mustern lassen, Eier kraulen verweigern und sich dann, falls man nicht ausgemustert wurde, freistellen lassen.
    Bei mir gaben die Herren entnervt auf, nachdem ich ihnen ausführlich erklärt habe, wie einfach sich zu verpflichten ist.
    Der direkte Wehrdienstberater wollte dann überzeugend klingen, dass sich freistellen lassen nicht so einfach ist. Habe ihm dann nüchtern und sachlich erklärt, dass der zuständige Beamte einen einzigen direkten Vorgesetzten hat, der mir das Taschengeld überweist und dass ich bereits mehrmals darauf angesprochen wurde, ich solle mich freistellen lassen. Er wollte mir das nicht glauben, aber als ich die Visitenkarte vorgelegt hatte, war der Fall klar und er hat mich entnervt ausgemustert. ^^
    War also ganz spaßig, die Angelegenheit, immer wieder gerne :)
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

  5. #5
    ELRD Gast
    Oder du holst dir gute Ateste vom ARZT.
    Ich wurde ausgemustert --> Kreuzbandriss ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    141
    Zitat Zitat von ELRD Beitrag anzeigen
    Oder du holst dir gute Ateste vom ARZT.
    Ich wurde ausgemustert --> Kreuzbandriss ;-)
    Und hast irgendwann in 30 Jahren probleme wenn es um eine Versicherung geht wo du Unterschreibst das alle deine Ärzte von der Schweigepflicht gegenüber der Versicherung entbunden sind.

    Gibt ein paar Fälle die Jahrelang in eine Berufsunfähigkeitsrente eingezahlt haben und beim Auszahlen wurde dann nachgeforscht und die auszahlung verweigert.

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Das einfachste, wenn du dich sowieso verpflichten willst: Den Verpflichtungsvertrag kopieren, dem Schreiben beifügen und alles geht seinen Weg.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  8. #8
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...oder wenn Du ausgemustert werden willst, schon bei der Musterung in Flecktarnkleidung mit Tarnschminke, Koppel, Kampfmesser und Feldflasche antreten und als ertes fragen wann und wo es scharfe Waffen gibt.

    Dann wirst Du totsicher ausgemustert - für den Wehrdienst psychisch nicht geeignet.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  9. #9
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
    ...oder wenn Du ausgemustert werden willst, schon bei der Musterung in Flecktarnkleidung mit Tarnschminke, Koppel, Kampfmesser und Feldflasche antreten und als ertes fragen wann und wo es scharfe Waffen gibt.

    Dann wirst Du totsicher ausgemustert - für den Wehrdienst psychisch nicht geeignet.
    Ja, den kenn ich auch: nackter Oberkörper, Patronengurt und die Frage: "Wann geht´s los?" ;-)

  10. #10
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Das kann auch nach hinten gehen! Einer, der damals zusammen mit mir gemustert wurde hat es so gemacht. Ergebnis: T1, Panzerpionier in "ganz weit weg von der Heimat"... Na herzlichen Glühwurm....
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  11. #11
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    "ganz weit weg von der Heimat"
    Kann auch positiv sein. Kommt auf die Heimat an...

    Aber es steht ja jedem frei, den Wehrdienst zu verweigern und etwas sinnvolles zu machen oder sich im KatSchutz zu verpflichten.

    Gruß, Mr. Blaulicht

  12. #12
    Registriert seit
    26.02.2006
    Beiträge
    1.565
    ...ist doch klar - das Heer nimmt alles ;-)

    ...am zweiten Tag schuf Gott die Marine und das Meer, am achten Tage schuf ein Wahnsinniger die Luftwaffe und das Heer.
    Gruß Carsten
    __________________

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber eine nichts lernen zu wollen!
    (Sokrates)

    www.rescue-line.de

    SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
    124 124 MRCC Bremen

  13. #13
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Pille112 Beitrag anzeigen
    ...oder wenn Du ausgemustert werden willst, schon bei der Musterung in Flecktarnkleidung mit Tarnschminke, Koppel, Kampfmesser und Feldflasche antreten und als ertes fragen wann und wo es scharfe Waffen gibt.

    Dann wirst Du totsicher ausgemustert - für den Wehrdienst psychisch nicht geeignet.
    Auch folgende Aussagen geben dir den Freifahrtschein

    "Bundeswehr ist wie COUNTERSTRIKE nur ohne RESPAWN"

    Andererseits sind es nur 9 Monate und man lernt fürs Leben.

    Ganz wichtig: Erst Mustern dann Freistellen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  14. #14
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Auch folgende Aussagen geben dir den Freifahrtschein

    "Bundeswehr ist wie COUNTERSTRIKE nur ohne RESPAWN"

    Andererseits sind es nur 9 Monate und man lernt fürs Leben.

    Ganz wichtig: Erst Mustern dann Freistellen
    Ganz wichtig: Erst Freistellen, Platz für Ersatzdienst haben und DANN mustern lassen!!!
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  15. #15
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von AkkonHaLand Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig: Erst Freistellen, Platz für Ersatzdienst haben und DANN mustern lassen!!!
    Falsch

    Erst Platz besorgen -> Mustern -> entweder T 5 oder Freistellung
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •