Hey Leute!
Ich habe die Aufgabe übernommen in ein neues MZF ein Fug 8b von Telefunken einzubauen.
Das Fahrzeug ist mit einer RTK 5 S/L und der dazugehörigen eNF-Schalteinheit (Seite 28 / 29) vorgerüstet.
Die Schalteinheit wird laut Anleitung einfach nur zwischen Handaperat und Fug eingeschleift.
Soweit so gut :)
Bei dem Fug ist allerdings noch unterhalb des Halters für den Hörer (schwere Ausführung) diese Umschaltbox für Außenfunk, Durchsage und normaler Funk (sry aber hab grad ka, wie des teil genau heißt...)
Die Frage ist jetzt, ob ich diese box aus der Leitung rausnehmen muss und die Kabel die von der 25 Poligen Leiste vom Fug kommen dirrekt an die NATO Buchse anlöten muss oder ob ich das Teil grundsätzlich drinlassen und mir die lötarbeit sparen kann...
Grund, warum ich das ganze frage ist, dass wir es ausprobiert haben, ob alles funktioniert, wenn die alte Box drin bleibt -> Es funktioniert der normale Funk und die Durchsage aber leider geht der Außenfunk NICHT...
Liegt das jetzt an der alten Box die noch in der Leitung ist oder is da was anderes faul???
Danke schonmal :)