Ok danke dann muss ich mal auf die Suche nach einem Funkhändler machen.
Gruß René
Ok danke dann muss ich mal auf die Suche nach einem Funkhändler machen.
Gruß René
Guten Abend alle zusammen
habe da noch so paar kleine Fragen. Mein Melder ist heute eingetroffen wie kann ich denn testen gesetz den Fall ich habe mal glück und dieser währe auf dem richtigen Kanal. ich habe auch mal bei der Person angefragt weil keine Anleitung oder ähnliches dabei war der sagte nur irgendwas won wegen 5 ton code Programieren. Hilfe!!! ich habe auch noch keinen Hänler bei mir in der gegend gefunden der mir das machen könnte. Habe mir das einfacher vorgestellt.
Grüße Rene
Es gibt gute Händler im Internet, wie www.funkmelderservice.de oder www.kalina-funktechnik.com, die machen dir das genauso wie ein Nicht-Versand-Händler!
Da du anscheinend nicht weißt, was 5-Ton-Folgen sind, solltest du beim Leiter deiner Hilfsorganisation anfragen.
Du hast da nicht ganz unrecht. Welchen Leiter meinst du den Wehrführer der Ortswehr oder meiner Stützpunktwehr? Muss dazu sagen das ich der einzige bin in meiner Wehr aber habe auch nur desshalb einen gekauft weil ich von der Wehr 3 Km weg wohne und ein kellerkind bin desahlb äuserst schwer die Sirene zu hören. Was man nicht alles für sein Hobby macht.
sag doch einfach mal klar was du brauchst....
Kanal ?? Schleife usw.
dann kann dir auch geholfen werden - ist doch Kleinkram so ein 228
hi, meld dich mal bei joe der hat meinen auch fix und fertig gemacht.
brauchst nur den passenden kanalquarz und jemanden der die schleife raufmacht
alles andere ergibt sich :-)
wenn du deinen funkkanal bzw die frequenz kennst, dann ist das doch eh kein problem.
wegen der schleife musst halt deinen kmd fragen.
oder du schaust bei einem kameraden deiner wehr auf den melder, sind teilweise schleifenschilder am gehäuse dran, wo die schleife draufgeschrieben ist
und schon kanns losgehn
mit kameradschaftlichem Gruß!
Gerätewart und zuständig für Funk
Frag den Wehrführer deiner Ortswehr auf welchen Kanal ihr alarmiert werdet, und welche Schleife eure Sierene hat.
Und dann gibst du den Melder an einen Händler, der dir dann das Gerät fix und fertig macht.
PS: Es sind einige Händler hier im Forum angemeldet, wie Joe aus Hö, wodoe oder TobiForPresident.
Ich habe mit ihm bereits per ICQ geschrieben und das Thema geklärt ;)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)