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Thema: KomFü: Aufgaben? Alarmierung?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Registriert seit
    27.07.2004
    Beiträge
    809
    Hallo,

    wie Hansol schon geschrieben hat, ist das "nur" die Funker-/Kommunikationsgruppe der FüGK (Mitarbeiter des Landratsamtes im Katastrophenfall). Somit ist die KomFü das Bindeglied zwischen der Einsatzleitung an der Schadensstelle(n) und der unteren Verwaltungsbehörde.
    Bei uns im Lkr (ERH) wird die KomFü theoretisch über eine eigene Schleife alarmiert - faktisch jedoch automatisch über die Schleife der UG-ÖEL, da die Kräfte der KomFü der UGÖEL angeliedert sind und nur ins LRA fahren, wenn die FüGK zusammentritt.
    Diese Gruppe dient aber nicht zur Koordination der Einsatzkräfte! Dafür hat man ja mind. eine NAST oder die UGÖEL. Die primäre Aufgabe ist, die Anforderungen der UGÖEL an die FüGK weiterzuleiten und diese bei der Materialbeschaffung zu unterstützen (Verpflegung im großen Stil, Unterkünfte für Evakuierungen, besonderes technisches Gerät, etc.).

    Wenn du weiter Fragen hast, gerne per PM.
    Greetz

    Benni

  2. #2
    Zugführer112 Gast

    dem kann ich nichts neues zufügen

    das ist im Landkreis BA - nicht anders liegt wahrscheinlich daran das wir nachbarn sind ;-)

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    211
    Ob Stadt oder Landkreis BA... in dem Fall ist es ausnahmsweise gleich...

    Hansol hat es ja kurz und knackig beschrieben (wie immer halt ;-) )... BTW: Hansol, wir müssen uns mal bei Gelegenheit zusammensetzen...

    Grüße ausm Landkreis BA,
    Fahni

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