Hallo Leute!
Weiß jemand von euch ob es, und wenn ja, wo es im Internet eine Datenbank gibt wo man geklaute BOS-Funkgeräte eintragen kann?
Hallo Leute!
Weiß jemand von euch ob es, und wenn ja, wo es im Internet eine Datenbank gibt wo man geklaute BOS-Funkgeräte eintragen kann?
Gruß Etienne
Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte
Also ich habe mich mal etwas intensiver auf die Suche nach einer solchen Datenbank im Internet gemacht und bin nicht fündig geworden.
So etwas gibt es z.B. für Boote in Deutsland und Europa die auf unbestimmte Zeit entliehen wurden.
Zusätzlich noch in einschlägigen Fachforen.
Gruß Carsten
SAR-Seenotruf über Mobiltelefon
124 124 MRCC Bremen
Hallo Carsten,
ich habe im Forum was gefunden. Aber da wurde das Projekt mit der Begründung "Das Projekt wird aufgrund von Konkurrenz eingestellt", deswegen gehe ich davon aus, dass es irgendwo soetwas gibt. Aber wenn man es so schlecht findet (wir beide haben bis jetzt nichts gefunden) scheint es ja unbekannt zu sein.
Schade eigentlich, der Tendenz BOS-Geräte zu klauen erlebt ja steigende Beliebtheit :-(
Gruß Etienne
Da kann ich Dir nur Recht geben, wäre doch mal ein wirklich sinnvolles Unterforum hier bei FMS.de.
So mit,
Art:
Hersteller:
Typ:
Seriennummer:
Tech.-Daten
Vermißt seit:
Besondere Merkmale
...diese Listenvorgaben können und solten auch beliebig erweitert werden.
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen
Hallo Carsten,
hört sich gut an. Werde mal den Vorschlag den anderen Mods bei Gelegenheit unterbreiten. Würde ja auch reichen ein Thread im BOS-Funk-Forum festzuhalten.
Gruß Etienne
...reichen würde das schon, aber wenn es schon direkt auf dem Board zu sehen wäre würde sich auch der Bekanntheitsgrad steigern und man könnte dann auch in anderen Fachforen (Fw-, RD, BOS-Forum, etc.) darauf hinweisen und dann würden es neue Mitglieder auch schnell finden und nicht solange suchen müssen wie wir nach dieser ominössen Datenbank, welche wir bis jetzt nicht gefunden haben - das war so mein Gedankengang
Gruß Carsten
124 124 MRCC Bremen