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Thema: Schaltplan für Tonfolgeschalter gesucht !!!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Zitat Zitat von brause Beitrag anzeigen
    Wo ist denn vorgeschrieben, dass die tonfolge nur bei eingeschalteter Zündung laufen darf (Sinn macht es ja schon, und ich habe das grundsätzlich so verschaltet, aber vorgeschrieben....?)
    § 38, Abs.1 StVO: Erkläre mal jemanden, dass Du es eilig hast, wenn Deine Zündung aus ist und der Motor nicht läuft, warum er dann Platz machen soll. ;-)

  2. #2
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    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    § 38, Abs.1 StVO: Erkläre mal jemanden, dass Du es eilig hast, wenn Deine Zündung aus ist und der Motor nicht läuft, warum er dann Platz machen soll. ;-)
    Uups, das habe ich bei meiner letzten SoSi-Montage ja gar nicht berücksichtigt....
    Beim TÜV ist das Fahrzeug trotzdem durchgekommen.
    Aber müsste das nicht eher in der StZVO stehen?
    mein Name ist Programm

  3. #3
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    Oder zumindest in den Auslegungskommentaren dazu. Mein Beitrag war auch eher als kleiner Scherz gedacht...

    Gruß, Mr. Blaulicht

  4. #4
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    Zitat Zitat von Mr. Blaulicht Beitrag anzeigen
    § 38, Abs.1 StVO: Erkläre mal jemanden, dass Du es eilig hast, wenn Deine Zündung aus ist und der Motor nicht läuft, warum er dann Platz machen soll. ;-)

    Da Stand ich wohl auf'n Schlauch, aber natürlich fällt mir hierzu auch was ein:

    Feuerwehrgerätehaus ist auf einem Berg, unten im Tal ist ein VU klemm.
    Fahrzeug springt nicht, Zündschlüssel bricht beim Startversuch ab.
    Lenkradschloß gibt es noch nicht und die Batterie ist OK.

    Jetzt braucht es nur noch einen Schubs von 8 Kameraden und das Fahrzeug kann mit dem Einzigen im Umkreis von 25km vorhandenen Rettungssatz und SoSi zum Einsatzort rollen.

    Für diese häufigen in der Realität vorkommenden Gegebenheiten, muss natürlich auch das Martinshorn zum Blaulicht betrieben werden können ;-))

    Ach so: In den Beschaltungsunterlagen einer RTK4S ist die Horn-Anschaltung sowohl über Klemme 15 (Plus über Zündung) als auch über Klemme 30 (Dauerplus) vorgesehen.
    mein Name ist Programm

  5. #5
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    Zitat Zitat von DME-Murxer Beitrag anzeigen
    Da Stand ich wohl auf'n Schlauch, aber natürlich fällt mir hierzu auch was ein:

    Feuerwehrgerätehaus ist auf einem Berg, unten im Tal ist ein VU klemm.
    Fahrzeug springt nicht, Zündschlüssel bricht beim Startversuch ab.
    Lenkradschloß gibt es noch nicht und die Batterie ist OK.
    *LOL* Ich wusste, dass so ein Beispiel kommt!

  6. #6
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    Zitat Zitat von DME-Murxer Beitrag anzeigen
    Feuerwehrgerätehaus ist auf einem Berg, unten im Tal ist ein VU klemm.
    Fahrzeug springt nicht, Zündschlüssel bricht beim Startversuch ab.
    Lenkradschloß gibt es noch nicht und die Batterie ist OK.

    Jetzt braucht es nur noch einen Schubs von 8 Kameraden und das Fahrzeug kann mit dem Einzigen im Umkreis von 25km vorhandenen Rettungssatz und SoSi zum Einsatzort rollen.
    Dann will ich mal sehen, wie du dem Luftkompressor von einem LF bei dem der Motor nicht anspringt, erklären willst, dass es doch mal genug druck aufbauen soll, damit auch die Bremse aufgeht ;)

    Zur Zündungsgeschichte:
    Ist Nicht vorgeschrieben... aber es macht halt einfach nur sinn ^^

    Und zu "Ist trotzdem beim TÜV durchgekommen"... oh leck, wenn ich mir den TÜV-Prüfer aussuche, zu dem ich fahre, dann bekomme ich so Einiges durch was SoSi-Anlagen angeht und definitiv NICHT zulässig ist ;)

    MfG Fabsi

  7. #7
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    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Dann will ich mal sehen, wie du dem Luftkompressor von einem LF bei dem der Motor nicht anspringt, erklären willst, dass es doch mal genug druck aufbauen soll, damit auch die Bremse aufgeht ;)


    MfG Fabsi

    OK, dann muss ich anfügen, dass natürlich der externe Kompressor für den Druckerhalt des Federspeichers auf dem LF über den Stromerzeuger betrieben werden muss.
    Noch irgendwelche "Geht nicht, weil......" ????

    Und außerdem ist der Maschinist ein Muskelprotz, der auch ohne
    Servolenkung zurecht kommt.
    mein Name ist Programm

  8. #8
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    Und, Storno?

    Da Du, wie Du im Verkaufsthread ja sagst, das ganze zum Laufen bekommen hast...

    Gibst Du dem Forum was zurück und beschreibst, wie Du es gemacht hast???

    PelBB

  9. #9
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    Hallo,

    ich weiß, der Thread ist schon ein wenig in die Jahre gekommen aber vielleicht kann man mir trotzdem noch helfen.
    Ich bin grad dabei die SoSi-Anlage bei unserem Oldtimer in Betrieb zu nehmen und konnte mit eurer Hilfe durchaus Erfolge erzielen :) Vielen Dank dafür!

    Ein Problem ist aber doch aufgetaucht, und zwar habe ich Tonfolgeschalter, Zug-/Drehschalter, Hörner, Kenn- und Kontrollleuchten nach Plan verkabelt. Allerdings fängt er sowie ich 12V+ auf Klemme 71 am Tonfolgeschalter gebe sofort und unaufhörlich an die Tonfolge ab zu spielen.
    Kann mir jemand sagen was ich wohl verbockt haben könnte?!

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß Patrick

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