Hallo EDTA,

ich wohne in Memmingen. Memmingen ist kein Landkreis, sondern eine kreisfreie Stadt und ist fast komplett vom Landkreis Unterallgäu umgeben. Wie das mit der Alarmierung abläuft und auch die Besetzung der NaSt ist hier zu sehen: http://www.kfv-info.de/dmdocuments/f...terallgaeu.pdf

Wenn die Alarmierung über die Polizei in Memmingen gekommen ist, wird automatisch die NaSt Memmingen besetzt. Auch wenn der Einsatz im Landkreis Unterallgäu ist und eine Feuewehr aus dem LK alarmiert ist. Dass dann auf Sternverkehr umgeschaltet wird, schließe ich aus, da wir immer Funkverkehr hören wenn wir einen Einsatz haben.

Nachdem du gesagt hast, es gibt bei uns keine Zubringer, tippe ich mal darauf dass ich einfach schlechten Empfang habe. Werde mal die Antenne nach drausen stellen. Komisch finde ich nur dass die 5-ton Folgen sehr deutlich und immer ankommen und die NaSt höre ich auch immer sehr gut (sogar mit meinem FME).

Könnte mir vielleicht jemand erklären wie unsere NaSt den Funkverkehr aus Mindelheim hört, wenn es keine Zubringer gibt. Haben die einfach so ne große Antenne?