Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
Wann ist der Zeitpunkt günstiger, als nun, wo eh ein Schnitt (wie auch immer) stattfinden wird?
Da stimme ich Dir zu !

Wie soll das aussehen? Ich würde eher befürworten, alle Beitragszählerei und die daraus folgenden "Titel" (Newbie, Member usw.) komplett rauszunehmen (zumindest aus den Anzeigen bei den Threads und in den Profilen).
Was soll das denn bringen? Welche Foren würdest du wie beschränken?
Ich habe da folgende Idee im Sinn...

Ein neuer Benutzer meldet sich an sein "Konto" ist quasi auf 0
Somit hat er nur Zugriff auf bestimmte Foren ... kann diese sehen, dort posten etc... how ever
Mit steigender Beteiligung gibt es Punkte. Sagen wir mal für jeden Beitrag einen. Nun kommt die Neuerung, an jedem Post sind z.B. 3 Bewertungsbutton Gut, Mittel, Schlecht. Bei Gut gibts 2 Punkte extra, bei Mittel 1 und bei Schlecht -1. Steigt mein Punktekonto kann ich auf andere Bereiche zugreifen sinkt mein Punktestand werden mir Zugriffe verweigert.

Ist nur eine erste Idee.
@FMS-TEAM es gibt sowas ähnliches outofthebox für diese Forensoftware.

Mal ne Frage: Wie soll die Umgestaltung/Fortführung von FMS.de über die Bühne gehen: Dürfen sich die User mit Vorschlägen/Nachfragen/Hinweisen einbringen?
Oder lassen wir das Team einfach mal machen, und schauen was am Ende raus kommt?
Ich denke mal Ideen beisteuern sollten alle. Aber entscheiden was umgesetzt wird sollte das FMS Team. Denn "viele Köche verderben den Brei"!

Zum Schluss noch ein Vorschlag von mir: Realnamepflicht. Mindestens als Angabe im Profil, oder Freischaltung für die anderen Foren erst nach Teilnahme in einem "Vorstellungsthread". Sofern es um fachliche Beiträge geht, die rechtlich nicht zu hinterfragen sind, dürfte da doch eigentlich niemand ein Problem haben, oder?
Finde ich sehr gut !!!!

Gruß

LST-82