Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Welche Ausbildung als Kreisausbilder "FUNK"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also den truppführer hab ich, der gf und der ausbilder funk reicht mir dann auch völlig. wäre nicht schlecht wenn ich alles hintereinander machen kann,das beste wird sein ich frag mal beim landratsamt nach die müßten es wissen. ok da bedanke ich mich vorerst ma. geb mal bescheid demnächst wenn ich bescheid weiß.
    Konfuzius: „Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang.“

Hesse Gast
    In Hessen ist es so dass man den Gruppenführer-Lehrgang (2 Wochen) machen muss, dann kann man den Kreisausbilder Sprechfunk machen. Bei uns ist es so: Wenn man sich bereit erklärt einen Kreisausbilder Lehrgang zu machen (unabhänig in welchem Bereich) und dann auch als Kreisausbilder tätig wird, dann kann man damit rechnen sofort beim nächsten Gf Lehrgang einen Platz zu bekommen. Bei uns wird so verfahren weil Kreisausbilder rar sind und man die die wollen nicht noch mit Jahrelangem warten auf den Platz beim Gruppenführer-Lehrgang verärgern will. Bei uns kann das je nach Position oder Funktion in der Feuerwehr schon mal ein paar JNahre dauern bis man einen Platz bekommt, weil in der Regel die Wf`s, Stellv. Wf`s und JFW`s vorgezogen werden. Als normale Einsatzkraft hat man kaum Chancen schnell an einen Platz zu kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer